Geschlossene Mannschaftsleistung bringt souveränen Heimsieg
Heimsieg D-Jugend gem.
JSG Tauberfranken – HSG Hohenlohe 27:18 (10:6)

Am Ende einer für Spieler, Trainer und Zuschauer nervenaufreibenden Partie stehen zwei verdiente Punkte für die gemischte D-Jugend der JSG Tauberfranken. Die Stimmung in der Grünewaldhalle stand, wie üblich, der Stimmung bei Spielen der Erwachsenen in nichts nach und ist für jeden HSG-Fan ein Grund auch zu Jugendspielen in die Halle zu kommen: Der Besuch ist es wert – kein Wunder – tauschen doch die fanatischen Trommler der Fanzone ihr Arbeitsgerät gegen Turnschuh und Handball und zeigen auf dem Feld denselben leidenschaftlichen Einsatz.

Unsere Mannschaft legte von Anfang an ein hohes Tempo vor, denn es galt in der ersten und zweiten Welle einfache Tore zu erzielen, um sich nicht im Positionsangriff gegen körperlich überlegene Gegner aufreiben zu müssen. Der Plan ging auf und so lag die JSG bereits nach vier Minuten mit 3:0 Toren in Front. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte das Team den Zuschauern einen hochkarätigen Handball und eine geschlossen Mannschaftsleistung.

Beim Spielstand von 10:6 wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste gaben sich nach der Halbzeitpause keinesfalls auf und erzielten schließlich in der 27. Minute den Anschlusstreffer zum 14:13. Nicht zuletzt die bärenstarke Leistung unseres Keepers, mit drei gehaltene Strafwürfen, trug dazu bei, dass die Grün-Weißen sich jedoch nicht verunsichern ließen und ihre Führung zwischen der 30. und 33. Minute durch einen 4 Tore-Lauf wieder ausbauten. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte sich JSG schließenden deutlich absetzten und einen verdienten 27:18 Sieg einfahren, mit dem die Tabellenspitze im Blickfeld bleibt.

Für die JSG spielten: Max (11), Jannis (1), Gabriel (Tor), Erik (3), Jakob (1), Paul, Lisa (5), Aaron, Kaize (1), Yannik (5)