Mit Teamgeist zum Erfolg: Die aufstrebende Reise der HSG D-Jugend

Im Mai dieses Jahres nahm die D-Jugend der HSG Dittigheim-Tauberbischofsheim, trotz einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, am Qualifikationsturnier in Leingarten teil. Unter der Aufsicht des jungen Trainers Mattis Reinholdt, der ebenfalls HSG-Spieler ist, gelang es, in Leingarten das entscheidende Spiel zu gewinnen und so nun in der Bezirksklasse auflaufen zu können. Es folgte eine lange, harte, aber auch lustige Vorbereitung, die auch genutzt wurde, um sich kennenzulernen. „Anfangs wusste ich nicht, was ich mit meiner Zusage für das Traineramt erwarten kann. Aber mittlerweile könnte ich mir meine Woche auch nicht mehr ohne meine Jungs vorstellen“, sagt Mattis Reinholdt über seine Mannschaft. Ende September wurde es ernst, denn die Saison stand in den Startlöchern und die Jungs waren auswärts in Buchen gefordert. Nach einem harten und stets umkämpften Spiel konnte man sich nach 40 Minuten als souveräner Sieger mit acht Toren feiern. Dieses Spiel war der Startschuss für eine Siegesserie, die seit sieben Spielen anhält. „Natürlich möchten wir unsere weiße Weste beibehalten und uns am Ende der Saison Meister nennen“, erzählt Mattis Reinholdt. Aktuell steht die JSG Tauberfranken auf Tabellenplatz eins und die Aussichten sind gut, diesen Platz in Zukunft zu halten und die Siegesserie auszubauen. Kommenden Sonntag, 03.12.23, steht vor heimischer Kulisse die nächste Herausforderung für die Jungs gegen die D-Jugend aus Hohenlohe an. Die Jungs würden sich dort über tatkräftige Unterstützung freuen, wenn das Spiel um 11:00 Uhr angepfiffen wird.

Mattis Reinholdt, 28.11.2023

Mit Teamgeist zum Erfolg - Die aufstrebende Reise der HSG D-Jugend