Handballer auf Abwegen
HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim beim Golfen in Würzburg

Am vergangenen Samstag stand für die Jungs der ersten Herrenmannschaft der erste Trainingssamstag an. In der Vorbereitung soll auch der Samstag das ein oder andere Mal genutzt werden, um das Team auf die kommende Saison vorzubereiten.

Pünktlich um 10:00 Uhr begaben sich die Spieler zu einem kleinen Lauf, um den Tag einzuläuten. Trotz tropischer Temperaturen schon am Morgen, war bei allen die Motivation anzusehen. Anschließend powerte man sich weiter in der Halle aus und setzte weiter Grundlagen im Kraft-und Ausdauerbereich. Nicht zu kurz kam natürlich auch die taktische Komponente, um das neu zusammengestellte Team besser aufeinander abzustimmen.

Nach einer kleinen Mittagspause machte man sich auf den Weg nach Würzburg zu einer Teambuilding-Maßnahme. Neuzugang Henrik Nass hatte beim Golfclub Würzburg einen Schnupperkurs für das Team organisiert! Unter Anleitung seiner Freundin Veronika (amtierenden Bayerischen Meisterin) und Golfcoach Stuart versuchte man sich zuerst an der Driving Range. Hier zeigten sich schon die ersten verborgenen Talente. Anschließend ging man aufs Green und veranstaltete eine Meisterschaft im Putten. Gewonnen hat Abteilungsleiter Dirk Wagner. Trotz großer Hitze und 38 Grad hatten alle Spaß und es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Zum Tagesabschluss kehrte die Mannschaft mit Trainer, Abteilungsleiter und Vorstand noch in die Marina Hafenbar ein und ließ den Tag am Main bei dem ein oder anderen wohlverdienten kühlen Getränk ausklingen.