HSG zu ungewohnter Zeit in Mannheim

Für die kommende Auswärtspartie der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim steht das schwere Duell mit dem SV Waldhof Mannheim 07 auf dem Plan. Nach dem letzten Heimsieg sind vor allem in personeller Hinsicht die Fragezeichen im Taubertal groß.

Vier Siege aus vier Spielen, die Bilanz der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim wirkt makellos, doch wie so oft, trügt der Schein. Gerade in den letzte beiden Auftritten, auswärts beim TV Hemsbach und zuhause gegen die HSG Weinhein/Oberflockenbach, zeigten sich offensichtliche Baustellen im Taubertal. Doch auch die personelle Situation erfordert weiterhin Kreativität des Trainer-Trios König/Engert/Stein.

Der kommende Gegner, der SV Waldhof Mannheim 07, belegt aktuell den 12. Tabellenplatz der Landesliga, aus fünf Spielen konnte ein Punkteverhältnis von 2:8 erspielt werden. Wie schon in der Vorwoche gilt es jedoch der rein tabellarischen Situation nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, denn bis auf in der Partie am ersten Spieltag kam der SV-Angriff stets auf mindestens 25 Tore. Die Ergebnisse der letzten Runde zeigen zudem, dass die „Buwe“ niemals aufgeben. Konnte Waldhof in der Vorrunde lediglich 3 Punkte markieren, folgten sechs Siege aus zehn Spielen in der Abstiegs-Runde der letztjährigen Landesliga. Am Ende wurde so ein ungefährdeter zweiter Platz erspielt und der Ligaverbleib gesichert.

Es wiederholt sich demnach das bereits oft zitierte Kredo. In einem schweren Auswärtsspiel, zu ungewohnter Anwurf-Zeit an einem Sonntag, mit fehlendem Haftmittel und personellen Engpässen wird es einzig darum gehen, das HSG-Spiel auf die Platte zu bringen. Die bisherigen Auftritte haben gezeigt, dass die Mannschaft entsprechende Leistung bringen kann, jeder auf dem Spielfeld muss jedoch zu jeder Zeit dazu bereit sein. Das Team, Trainer, Betreuer und Verein freuen sich auf die HSG-Fanzone an einem Sonntag auf dem Weg nach Mannheim. Anpfiff der Partie ist Sonntag, 30. Oktober, um 18:00 Uhr in der Herbert-Lucy-Sporthalle in Mannheim.

Bericht: hsg

HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim Auswärtsspiel Saison 2022/2023