Lokaler Dächer-Experte unterstützt die Jugend der HSG

Das Tauberbischofsheimer Familienunternehmen Rudorfer ist bereits in der dritten Generation der ortsansässige Profi für Dach, Flachdach, Fassade und Solar. Auch die Wärmedämmung und Energieberatung gehören zu den Geschäftsfeldern des Betriebes. Daneben setzt die Firma als Ausbildungsbetrieb im Dachdeckerhandwerk auf die Weitergabe ihres hohen Qualitätsanspruches an die nächste Generation.

Um ebenjene nächste Generation geht es auch bei der Unterstützung des Unternehmens ab der aktuellen Saison. Hauptaugenmerk des Sponsorings wird die Jugendarbeit der HSG sein, denn diese ist für die Firmeninhaber Marion und Martin Rudorfer besonders wichtig. Den sportlichen Leiter der HSG freut dies besonders: „Wir haben bei der Jugendarbeit Nachholbedarf, das wissen wir. Deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben, hier in den kommenden Jahren für Veränderungen zu sorgen. Dies ist aber kein Projekt welches über Nacht sichtbar ist, sondern es muss eine stetige Weiterentwicklung über Jahre sein und dass ein Unternehmen uns explizit bei der Jugendarbeit begleiten möchte, freut uns ungemein“, so Thomas Keupp.

Neben der Förderung des lokalen Jugendsports ist der Firma Rudorfer auch soziales Engagement wichtig. So unterstützt sie seit Jahren das Projekt Eliminate, das sich zur Aufgabe gemacht hat, weltweit Tetanusimpfungen zu finanzieren. Ganz aktuell neu ist die Unterstützung der Lebenshilfe des Main Tauber Kreises bei der Anschaffung eines Fahrzeuges und das Kinderschutzprojekt gegen Kindesmissbrauch „Help for Children.

Als lokaler Experte auf den Dächern unterwegs, in Sachen sozialer Verantwortung aber über den Tellerrand hinausschauend – das zeichnet die Firma Rudorfer aus. Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie den Onlineauftritt www.dach-rudorfer.de.

Rudorfer - Dachdecker in Tauberbischofsheim

Im Bild (v.l.): Dieter Reichert (1. Vorstand TVD), Martin Rudorfer (Geschäftsführer), Thomas Keupp (Sportlicher Leiter HSG)