Trainingslager männliche C-Jugend

Am Samstag den 11.10 traf sich die männliche C-Jugend der JSG Tauberfranken zu einem Trainingslager in der Tauberfranken Halle in Königshofen.
Bereits um 8:30 Uhr und vor dem Frühstück hieß es für die Jungs Joggingschuhe anziehen und ab ins Freie. Nach der rund 5 kilometrigen Joggingrunde gab es eine einstündige Frühstückspause.
Frisch gestärkt ging es um 10 Uhr weiter mit einem Kraft- und Ausdauerzirkel. Die beiden Torhüter bekamen zur gleichen Zeit ein extra Torwarttraining von Ove Villmann, dem Torhüter der HSG.
Anschließend wurde auch der Handball bis zum Mittagessen in die Hand genommen. Schwerpunkt dieser Trainingseinheit war das Angriffsspiel und die Abwehrarbeit, zu dem wurden verschiedene Wurfvarianten trainiert.
Nach dem Mittagsessen stand noch eine Trainingseinheit auf dem Programm. Nach einem zwanzigminütigen Fußballspiel stand hauptsächlich die Taktik und die Spielzüge im Vordergrund.
Als Highlight und Abschluss des Tages war die männliche C-Jugend des ETSV Lauda zu einem Trainingsspiel zu Gast in der Tauberfranken Halle. Gespielt wurden 3×15 Minuten. Nach einem intensiven Spiel gingen die Spieler der JSG mit 24:22 verdient als Sieger vom Platz.
Der intensive und anstrengende Trainingstag war den C-Jugendlichen am Ende des Tages deutlich anzumerken. Erwähnenswert ist, dass wirklich jeder Spieler den ganzen Tag über mitgezogen hat und auch in den letzten Spielminuten nicht aufgegeben hat.
Ein großer Dank geht auch an den Trainer der männlichen A-Jugend Michael Stein, welcher den C-Jugendtrainer Luca Bleckmann den ganzen Tag über tatkräftig unterstützt hat.
Die JSG Tauberfranken blickt zurück auf einen sehr erfolgreichen Trainingstag und nun steht einem hoffentlich erfolgreichen Rundenstart am nächsten Samstag in heimischer Halle nichts mehr im Wege.