Unsere Jungs  mussten diese Woche zweimal ran. Zunächst stand am Dienstag die Partie gegen Neckar-Kocher 2 an. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten entwickelte sich eine einseitige Partie, die die JSG über einen Halbzeitstand von 19:11 mühelos mit 41:26 für sich entschied.

Ein anderes Kaliber konnte man am Samstag in Königshofen begrüßen. TB Richen kam mit der Empfehlung als ungeschlagener Gruppenerster in der Sommerqualifikation sowie ohne Minuspunkte in der laufenden Runde ins Taubertal und gilt zusammen mit Walldürn als Meisterschaftsfavorit.

Die JSG ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken und konnte sich mit durchdachten Angriffsaktionen bis Mitte der ersten Halbzeit eine knappe Führung erspielen. Aber schon in dieser Phase gestattete man dem Gast leichte Tore um in der Folge mit einer desaströsen Abwehrleistung regelrecht einzubrechen, während man die eigenen Chancen leichtfertig vergab. Der Gast zog auf 11:16 davon und unser Team konnte bis zur Halbzeit lediglich auf 13:16 verkürzen.

Die Pausenansprache zeigte Wirkung. Die Mannschaft ging jetzt wesentlich dynamischer zu Werke und zeigte Moral. Zwar konnte Richen den 3-Tore-Vorsprung mit Mühe noch einige Zeit halten aber ab Minute 35 schlug die JSG zu. Binnen drei Minuten sorgten vier Tore in Folge zur 24:23-Führung. Dieser Vorsprung geriet gegen nie aufsteckende Gäste nicht mehr in ernsthafte Gefahr und die Kombination aus HSG und HG fuhr in einem packenden und jederzeit fairen Spitzenspiel einen nicht unbedingt erwarteten aber letztendlich verdienten Sieg ein. / Helmut Kordmann