Am Samstag, um 16.00 Uhr gastiert die HSG bei der Landesliga Reserve des SV Heilbronn am Leinbach. Die Gastgeber starteten mit je einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison und möchten natürlich gerade zu Hause weitere Punkte auf ihre Habenseite bringen. Doch ihre beiden bisherigen Gegner waren Mannschaften, die am Ende mehr der zweiten Tabellenhälfte zuzuordnen sind. Daher ist die tatsächliche Spielstärke der Heilbronner nur sehr schwer einzuschätzen, zumal sich die Aufstellung gerade bei Reservemannschaften häufig auch der Verletztenliste und der Form einzelner Spieler aus der 1. Mannschaft unterzuordnen hat. Jedenfalls werden die Kätchenstädter sicher alles versuchen, beide Punkte zu Hause zu behalten.

Doch die HSG rechnet sich durchaus Chancen aus. Gerade nach dem Sieg über den Titelaspiranten TV Mosbach hat die Mannschaft viel Selbstvertrauen getankt. Auch wenn spielerisch noch nicht alles rund lief zeigte das Team von Trainer Sigi Schneider Moral und viel kämpferischen Einsatz. Die Abwehr stand recht sicher, lediglich aus dem Rückraum kam noch zu wenig Druck und Torgefahr. Auch darf die HSG auf keinen Fall weiterhin so großzügig mit ihren Torchancen umgehen. Gelingt es den Grün-Weißen den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitzunehmen, dann sollte auch beim SV Heilbronn etwas zu holen sein. Damit könnten sich die Taubertäler auch vorerst in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen. Das wäre sehr wichtig, zumal in den kommenden Spielen mit der HSG Hohenlohe und dem derzeitigen Spitzenreiter TSV Buchen wesentlich schwierigere Aufgaben auf die Kreisstädter warten.