Achtbar aus der Affäre gezogen / Moral und Leistung überzeugten

Die männliche C-Jugend hatte am Wochenende mit der HG Oftersheim/Schwetzingen den Titelaspiranten Nummer 1 zu Gast. Das Team aus der Spargelstadt wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte unsre Jungs verdient mit 33: 25. Aber die Grünen konnten erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Sie kämpften bravourös, hielten gut mit und mit 25 Treffern zeigte der Angriff eine stolze Trefferausbeute. Um allerdings gegen einen solch starken Gegner, der auf allen Positionen mehrfach gut besetzt ist, eine Sensation landen zu können, müssten die Taubertäler schon einen Sahnetag erwischen an dem alles gelingt.

Bilder von Jutta Muck siehe Fotoalben rechts

Von Beginn an zeigte Oftersheim/Schwetzingen das erwartet druckvolle Spiel. Vor allem das dynamische Rückraumspiel der Gäste forderte unsere Jungs enorm und verlangte ihnen körperlich alles ab. Oftersheim/Schwetzingen ging im ersten Angriff gleich in Führung. Unsere Jungs glichen postwendend aus und blieben bis zum 2 : 3 auf Tuchfühlung. Danach vergaben die Truppe von Trainer Hönninger leider ein paar schön herausgespielte Chancen und der Favorit setzte sich bis zur Mitte der ersten Spielhälfte auf 6 : 10 ab.

Nun mussten unsere Jungs dem hohen Spieltempo etwas Tribut zollen. Die HG Oftersheim/Schwetzingen nutzte ihren starken Kader aus, wechselte auf allen Positionen und setzte die HSG-Abwehr ständig unter Druck.

Beim Spielstand von 12 : 18 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Spiel beider Teams. Die HSG erspielte sich durch Einlaufen von Außen immer wieder gute Torchancen und hielt die Partie in der zweiten Hälfte über weite Strecken ausgeglichen. Hätte der starke gegnerische Torhüter nicht noch einige 100- prozentige Torchancen vereitelt, hätten unsere Jungs zu dem Zeitpunkt den Abstand weiter verkürzen können. In der 45. Minute lagen sie beim 22 : 27 mit 5 Treffern in Rückstand. Aber Oftersheim/Schwetzingen verfügte eindeutig über die größeren Kraftreserven und baute mit schönen Spielabläufen den Vorsprung wieder aus. Am Ende hatten die Gäste verdient mit 33 : 25 die Nase vorn.

Trotz der ersten Niederlage haben unsere Jungs eine tolle Leistung gezeigt und dem Spitzenreiter das Siegen nicht leicht gemacht. In den kommenden Wochen warten auf unser Team weitere dicke Brocken. Denn mit Pforzheim/Eutingen, Stutensee und Kronau-Östringen stehen gleich 3 weitere Topteams auf dem Terminplan.

Es spielten und trafen:

Ove Villmann, Elias Drawert, Felix Karle 4/2, Bendix Block, Andreas Graner, Jannik Brachs 3, Jost Ploeger, Marius Faulhaber 10, Michael Kinzie, Luis Hönninger 7/1, Leonard Huchel 1