Am Samstag, um 20.00 Uhr wartet auf die HSG Dittigheim/ Tauberbischofsheim beim direkten Verfolger HSG Hohenlohe die nächste schwierige Aufgabe. Nach der mäßigen Leistung letzte Woche bei der SG Degmarn/Oedheim,  müssen die Grün- Weißen  diesmal sicher eine gehörige Schippe drauflegen, um bestehen zu können. Schließlich zählten die Gastgeber von Rundenbeginn an zum engen Kreis der Titelaspiranten. Nach den unerwarteten Niederlagen gegen Bad Wimpfen und Flein fiel das Team allerdings vorerst auf Rang drei zurück. Um nochmals ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen zu können muss am Wochenende deshalb unbedingt ein Heimsieg her. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft zu Werke gehen. Das gibt für die Gäste sicher kein Zuckerschlecken.

Das  Hinspiel in der Wörthalle entschied die Heimmannschaft mit 31:25  für sich, doch täuscht das relativ klare Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Hohenlohe war über weite Strecken ebenbürtig, die Grün-Weißen konnten die Partie erst in der Schlussphase zu ihren Gunsten entscheiden. Zudem mussten sie in diesem Spiel wirklich an ihre Grenze gehen und eine ihrer stärksten Saisonleistung aufbieten.

Doch die Erfolge der letzten Wochen haben das Selbstbewusstsein  der Taubertäler weiter gestärkt. Die Mannschaft hat sich spielerisch und mental weiterentwickelt und hat seit sieben Spieltagen keinen Punkt mehr abgegeben. Natürlich will sie jetzt auch aus Hohenlohe beide Punkte entführen. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht, vielmehr müssen alle Spieler ihr Potential voll ausschöpfen.  Mit einem Sieg könnte das Schneider Team einen weiteren riesigen Schritt Richtung Landeliga machen. / Berthold Freund

Die HSG wird zu diesem Spiel einen Fan Bus einsetzen. Abfahrt ist um 17.30 Uhr an der Turnhalle. Verbindliche Anmeldungen nimmt Marina Progl, Tel. 8954595 entgegen. (Anrufbeantworter)