Jetzt soll auch der Meistertitel her!
Der Aufstieg in die Landesliga, das erklärte Saisonziel der HSG Dittigheim / Tauberbischofsheim, konnte bereits am letzten Wochenende durch den Heimsieg über den TuG Neipperg realisiert werden. Nachdem gleichzeitig der bisherige punktgleiche Spitzenreiter Horkheim in Mosbach überraschend patzte, kletterten die Grün-Weißen mit zwei Zählern Vorsprung überraschend an die Tabellenspitze. Nun soll der Platz an der Sonne natürlich auch gehalten und die schon jetzt erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel gekrönt werden.

Dazu muss zum Saisonfinale, am Samstag, um 20.00 Uhr bei der Reserve von Württembergligist TV Flein aber mindestens ein Unentschieden herausspringen, denn die HSG weist gegenüber Horkheim das klar schlechtere Torverhältnis auf. Für die Taubertäler spricht jedenfalls, dass sie dieses Ziel ohne fremde Hilfe aus eigener Kraft schaffen können. Das will sich die Mannschaft auf keinen Fall nehmen lassen und entsprechend motiviert werden die Spieler von Trainer Sigi Schneider auch auftreten.
Die Chancen zu einem Erfolg stehen recht gut. Schon in der Hinrunde ließ die HSG diesem Gegner nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende klar mit 40:23 Toren. Doch Vorsicht ist dennoch geboten. Flein konnte in der laufenden Runde zwar auswärts nur wenig bewegen und lediglich einen Sieg holen, doch vor heimischer Kulisse präsentierte sich die Mannschaft meist enorm stark und ließ nur wenig anbrennen. Das bekamen auch die favorisierten Teams aus Mosbach und Hohenlohe zu spüren, die beide die Heimreise mit Niederlagen im Gepäck antreten mussten.
Doch die HSG kann das wenig berühren, für sie zählt in diesem Spiel nur der Erfolg. Die Spieler haben in den letzten Partien viel Selbstvertrauen getankt und werden die Aufgabe in Flein mit breiter Brust angehen. Auch von der Tabellensituation her betrachtet: Spitzenreiter (35:7 Punkte) gegen Platz 8 (17:23 Punkte), gehen die Grün-Weißen natürlich als Favoriten ins Spiel.