TV Mosbach – HSG Dittigheim/TBB 28:36 (9:15)

HSG: Rakovic, Ollmert (beide Tor), Leuthold (6), N. Küpper (2), D. Küpper (2), Engert (1), Kraus, Hartmann , Keiner (1), Klemd (10/3), Deis (10), Baier (4).

Die HSG bleibt weiter in der Erfolgsspur und holte auch beim heimstarken TV Mosbach souverän beide Punkte. Überraschend war lediglich das auch in dieser Höhe verdiente klare Ergebnis. Die Grün – Weißen waren hervorragend eingestellt und ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. Lediglich in der Anfangsphase geriet die Mannschaft kurz ins Hintertreffen. Dann waren es vor allem Deis und Klemd, die jeweils 10 Mal ins Schwarze trafen, sowie Leuthold mit sechs Toren, die ihr Team schnell in die Erfolgsspur warfen.

Gewohnt stark präsentierte sich auch Keeper Rakovic, der neben zahlreichen guten Aktionen auch wieder zwei von fünf Strafwürfen parierte. Überhaupt zeigten die Gäste, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr eine starke Leistung. Mit diesem Erfolg sind mit Spitzenreiter Horkheim nach Punkten (22:4) gleichgezogen. Nachdem sich die beiden Verfolger Hohenlohe und Weinsberg unentschieden trennten beträgt der Vorsprung auf Platz drei nun bereits fünf Zähler.

Mosbach erwischte den besseren Start, schaffte vom Anpfiff weg das 1:0 und brachte sich schnell mit 3:1 in Front. Doch die HSG ließ sich dadurch keineswegs beirren. Mit überlegt vorgetragenen Angriffen und sicherem Abwehrverhalten kam das Schneider Team immer besser ins Spiel und ging in der neunten Minute erstmals mit 5:4 in Führung. Von da an gab es für die bestens aufgelegten Gäste kein Halten mehr. Über 7:4 und 11:5 lagen sie bis zur 25. Minute mit 15:6 bereits 9 Tore vorne. Eine Vorentscheidung war eigentlich schon gefallen. Doch die Mosbacher glaubten noch an sich und verkürzten bis zur Pause auf 9:15.

Nach dem Wechsel machte die HSG nochmals Dampf und baute den Vorsprung binnen weniger Minuten auf 21:10 aus. Damit war die Partie endgültig entschieden und die Gäste konnten in Hälfte zwei fast nach Belieben schalten und walten. Unnötig hektisch verliefen allerdings die letzten zwei Spielminuten, in denen noch unglaubliche 6 Tore fielen, zwei für die HSG, vier für Mosbach. Am Ende stand ein verdienter 36:28 Erfolg der Gäste, die damit dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gelassen entgegensehen können. / Berthold Freund