HC Staufer  Bad Wimpfen -HSG Dittigheim/TBB  22:29 (10:16)

HSG: Daniel Rakovic, Simon Ollmert (beide Tor), Sandro Leuthold,  Niklas Küpper (10/3), David Küpper (2), Max Engert (2),  Tizian Hartmann (1),  Peter Keiner (7), Patrick Klemd (1),  Heiko Stockert (1), Johannes Baier (3) Manuel Rack (2).

Auch ohne ihren verletzten Torgaranten Andre Deis entführte die HSG Dittigheim/ Tauberbischofsheim aus Bad Wimpfen beide Zähler. Die Gäste legten sich von Beginn an mächtig ins Zeug und ließen den Ball schnell  durch die eigenen Reihen laufen. Der Abwehrverband um Sandro Leuthold stand recht sicher, was dennoch durchkam wurde meist Beute des wieder stark aufspielenden HSG-Keepers  Daniel Rakovic. Auch die Rote Karte, die Patrick Klemd bereits in der 5. Spielminute bei einer unglücklichen Abwehraktion kassierte, brachte die Mannschaft nicht aus ihrem Rhythmus. Der Linksaußen wurde von Niklas Küpper, der über sich hinauswuchs und allein 10 Treffer erzielte, mehr als ersetzt. Eine starke Vorstellung zeigte auch Manuel Rack auf der rechten Außenbahn. Zudem hatte Coach Sigi Schneider Routinier Heiko Stockert reaktiviert, der den Grün-Weißen zusätzliche Sicherheit gab. So stand am Ende ein nie gefährdeter 29:22 Erfolg, der auch in dieser Höhe verdient war.

In der Anfangsphase gelang Bad Wimpfen beim 2:1 der einzige Führungstreffer, dann dominierte die HSG das Geschehen eindeutig für sich. Bis Mitte der ersten Spielhälfte lag die Mannschaft beim Stand von 5:10 bereits mit 5 Toren vorne. In der Folgezeit ließen es die Gäste etwas gemächlicher angehen. Schließlich ging man mit 10:16 in die Pause.

Nach dem Wechsel machten die Taubertäler innerhalb weniger Minuten mit einer 4:0 Serie schnell alles klar. Dann verflachte die Partie mehr und mehr. Doch die Grün – Weißen ließen nichts mehr anbrennen und kontrollierten das Geschehen bis zum deutlichen Endstand.

Mit diesem Auswärtserfolg  konnte die HSG ihren zweiten Tabellenplatz weiter festigen, zumal ihr direkter Verfolger Weinsberg in Buchen Federn lassen musste. Am kommenden Samstag, um 19.00 Uhr kommt es nun in der Grünewaldhalle zum absoluten Topspiel gegen Spitzenreiter Horkheim