Männer 2 behält beide Punkte im Taubertal
Männer 2 - Jubelfoto
Heimsieg Männer 2 am 20.11.21

In einem packenden Spiel sichern sich die Jungs der HSG 2 einen 26:22 Sieg gegen SV Germania Obrigheim 2. Damit fahren sie nach einer bitteren Niederlage in Lauda und dem Unentschieden in der letzten Sekunde gegen Willsbach den ersten Sieg in dieser Runde ein. Durch die lange Spielpause war die Vorfreude auf das erste Heimspiel in den letzten Tagen zu spüren und die zahlreichen Zuschauer erfreuten sich an einem interessanten, kampfbetonten und abwechslungsreichen Handballspiel.

Von Anfang an wurde klar, dass das Spiel einiges bieten wird. Die HSG Dittigheim/TBB startete gut und ging mit 3:2 nach 6 Minuten erstmals in Führung. Obrigheim hielt allerdings durch ein gekonntes Kreisspiel dagegen, setzte ihre körperliche Überlegenheit geschickt ein und ermöglichte es der HSG nicht, sich abzusetzen. Erst in der 22. Minuten konnte man durch 2 schnelle Tore einen 4 Tore Abstand herstellen. Schließlich ging es mit 13:10 in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte begann alles andere als gut: Bedingt durch 3 Zeitstrafen in den ersten 5 Minuten und die daraus resultierende doppelte Unterzahl schaffte der SV Obrigheim einen 4 Tore-Lauf und konnte das Spiel innerhalb kürzester Zeit drehen. Die Jungs der HSG zeigten daraufhin einen unheimlichen Kämpferwillen und drehten das Spiel innerhalb von 8 Minuten von 13:14 auf 20:16. In dieser Phase zahlte sich das Comeback von Philipp König aus, der gekonnt seine Mitspieler einsetzte und die jungen Spieler der HSG gemeinsam mit Mannschaftskapitän Tizian Hartmann führte. Aber auch Obrigheim wollte das Spiel auf keinen Fall verlieren und kämpfte sich nochmals im Verlauf des Spieles auf einen 2 Tore Rückstand heran. Dies war allerdings das letzte Aufbäumen und durch gekonntes Rückzugverhalten und konsequenter Abwehrarbeit brachte die HSG den Sieg am Ende sicher unter Dach und Fach, welchen sie daraufhin auch gebührend feierten.

Nächstes Wochenende geht es für die Männer 2 zu einem schweren Auswärtsspiel gegen SG Schozach-Bottwartal 3, die aktuell mit 8:0 Punkten die Tabelle anführen.

Für die HSG spielten: Ziegler, Klotz (beide Tor), König (5), Böhlecke (5), Kordmann, Schäfer (3), Hartmann (5), Wulf, Englert, Hintzsche (3), Knehr (1), Hilpert (2), Block (2), Esser