Nach der unerwarteten Niederlage gegen Neckar-Kocher galt es für die JSG unbedingt wieder in die Spur zu kommen. Tatsächlich schienen die Jungs die Scharte von Beginn an auswetzen zu wollen und setzten die Erftaler mit hohem Tempo und einer konsequent zupackenden Abwehr unter Druck. Man ging sofort in Führung und baute diese bis zur Pause kontinuierlich auf 14:8 aus.

Halbzeit zwei verlief weniger erfreulich. Zunächst schwächte man sich durch unnötige Zweiminutenstrafen selbst, was die Gäste mit vier Toren in Folge bestraften. Dann ließ man einige Hundertprozentige liegen und die stark spielenden Hardheimer kamen bis auf ein Tor heran.

Jetzt besann sich die Mannschaft wieder auf ihre spielerische Überlegenheit und kam vornehmlich über den Kreis zum Erfolg.
Letztendlich geriet der 23:20-Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Trotzdem heißt es in den nächsten Spielen noch eine Schippe draufzulegen, sonst wird es eng mit der angestrebten Meisterschaft.

Für die JSG spielten: David Scheidler (Tor), Samuel Hilpert (2), Benedict Fischer, Bendix Block (6), Simon Ballweg, Simon Lippert (2), Valentin Esser, Sebastian Englert (3), Lukas Wamser (4), Jan Philipp (1), Julijan Bachmann, Ben Mayer (4)

Text: Helmut Kordmann