HSG –Jungs schaffen 26 :26 bei der JSG Hemsbach/Laudenbach

In manch ratloses Gesicht blickte Trainer Georg Hönninger nach dem ersten Auswärtsspiel in Hemsbach. Punkt gewonnen oder verloren? So genau konnte dies niemand beantworten.

Nach dem starken Heimauftritt gegen Edingen/Friedrichsfeld war die männliche C-Jugend mit viel Zuversicht an die Bergstraße gereist, da der Gegner aus der Badenligaqualifikation kein Unbekannter war und damals das Nachsehen hatte.

Nach etwas holprigem Start beider Teams, fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel. Bis zur 15. Minuten setzten sich die Grünen auf 9:6 ab. Die Angriffe wurden sauber vorgetragen und ausgespielt, wenn auch im Abschluss etwas drucklos. Bis zum Pausentee änderte sich nicht viel. Mit einer 16 : 12 Führung gingen die Jungs von der Tauber beruhigt in die Pause, denn der Grundstein für den ersten Auswärtssieg hatte man gesetzt.

Doch nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild. Hemsbach/Laudenbach zeigte sich kampfstark, deckte aggressiv und unser Rückraumspiel geriet zunehmend in Nöten. Zudem hatte unsere linke Abwehrseite nicht ihren besten Tag erwischt. Der gegnerische Halbrechte drehte mächtig auf, markierte selbst 11 Feldtore und setzte zudem seinen Außen immer wieder geschickt ein. Als die Bergsträßler in der 42. Spielminute erstmals mit 23 : 22 in Führung gingen, schien das Spiel zu kippen. Aber die HSG fightete und konnte das Geschehen wieder ausgeglichen gestalten. In der letzten Spielminute schafften die Grünen sogar die 26 : 25 Führung, doch postwendend glichen die Gastgeber wieder aus. Am Ende stand ein gerechtes 26 :26 zu Buche.

Mit 3:1 Punkten und Tabellenplatz 2 ist der Saisonstart in der Badenliga wirklich erfolgreich geglückt. In den kommenden Wochen haben es unsere Jungs mit den 4 Topfavoriten zu tun, und das Punktesammeln wird bedeutend schwerer werden.

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr gibt der Topfavorit aus der Talentschmiede Oftersheim/Schwetzingen seine Visitenkarte im Taubertal ab und über Unterstützung von den Rängen würden sich unsere Jungs sehr freuen.

Es spielten und trafen:

Ove Villmann, Felix Karle (6), Bendix Block, Andreas Graner (3), Jannik Brachs (1), Jost Ploeger , Marius Faulhaber (6), Michael Kinzie (1), Luis Hönninger (7), Leonard Huchel (2)