„Keep it True“-Veranstalter Oliver Weinsheimer und Thorsten Hepp vom TV Dittigheim präsentieren am 11. Oktober in der Dittigheimer Sporthalle ein Heavy- Metal-Festival mit sieben Bands, darunter auch die amerikanische Epic Metal-Legende Manilla Road.

Gegründet wurde die Band 1977 in der Stadt Wichita im US-Bundesstaat Kansas. Gründungsmitglied und Gitarrist Mark „The Shark“ Shelton hat für die Headliner Show in Dittigheim ein Special Set angekündigt. Obwohl die Band den Begriff Epic Metal mitbegründet hat, war sie lange Jahre fast ausschließlich Insidern der Metal-Szene bekannt.

Ihr Album Crystal Logic kann man klar als Meilenstein des Genres bezeichnen und wird von vielen Bands immer wieder als Referenz genannt. Nun bietet sich für alle Fans eine einmalige Gelegenheit, diese Legende live zu erleben.

KIT-Veranstalter Oliver Weinsheimer hat in den Tauberbischofsheimer Stadtteil aber noch weitere Hochkaräter aus der Hardrock-Szene eingeladen: Bullet aus Schweden, Striker aus Kanada sowie die deutschen Bands Attic, Stallion, Tempest und Blizzen. Tickets gibt es bei den Fränkischen Nachrichten und an der Tageskasse. Einlass zu diesem Event ist um 14 Uhr. Beginn um 15 Uhr.

Am Vorabend, Freitag, 10. Oktober, wird eine Warm up-Party stattfinden.