Im vorletzten Heimspiel der Badenligasaison mussten die HSG-Junioren im  Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Walzbachtal eine Niederlage einstecken. Hatte die HSG im Hinspiel noch eindeutig dominiert und einen deutlichen Sieg errungen, war die Ausgangslage diesmal eine andere. Rückraum rechts und links mit Handbruch zum Zuschauen verurteilt. Das Paradestück, der eingespielte und torgefährliche Rückraum,  war somit beinahe komplett außer Gefecht und auch das Abwehrspiel litt unter dem Fehlen der beiden Stammkräfte erheblich.

Besonders ärgerlich für die HSG, da nun in der Endphase der Meisterschaft die Partien gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn anstehen. So war es wenig verwunderlich, dass die HSG mit der neu zusamengestellten Rückraum- und Abwehrformation

ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte. Die ersten Minuten der Partie verliefen noch ausgeglichen und  bis zum 5:5 hielt die HSG gut mit. Dann hatten sich die Gäste besser auf die Hausherren  eingestellt. Auch wenn sich Luis Hönninger, der mit 15 Treffern von der Gästeabwehr kaum zu halten war, immer wieder durchsetzen konnte, gelang es Walzbachtal den Vorsprung auszubauen. Beim Stand von 13:17 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die HSG kämpfte vorbildlich und konnte im Angriff mithalten, aber trotz guter Torhüterleistung machten sie es den Karlsruhern in der Verteidigung zu einfach. Walzbachtal tauchte ein ums andere Mal frei vor dem Tor der Einheimischen auf und baute seinen Vorsprung weiter aus. Mitte der zweiten Hälfte stand es 18:24 für die Gäste. Am Ende siegte Walzbachtal mit 34:25 und hat nun in der Tabelle zur HSG aufgeschlossen. Für die Einheimischen wird es durch den Ausfall von Karle und Faulhaber schwer werden, in den noch kommenden beiden Partien ihren guten Tabellenplatz zu verteidigen.

Torschützen

Brachs 1, Drawert 1, Graner 1, Hönninger 15/2, Huchel 4, Seidenspinner 3