Die Damen der HSG Dittigheim / Tauberbischofsheim empfingen am Samstag die TSG Horkheim. Nachdem man das Hinspiel knapp verlor, wollten die HSGlerinnen in eigener Halle etwas wiedergutmachen und vor allem die Serie auf 8 Siege in Folge ausbauen.
Das Spiel begann vielversprechend für die Damen der HSG, die schnell mit 2:0 in Führung gingen. Allerdings setzten die Gäste nach und konnten in der 11. Minute auf 3:2 verkürzen.

Die Heimmannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und baute die Führung durch schnelle Gegenstöße und schöne Kombinationen auf 8:2 aus. Auch eine Auszeit der TSG konnte diesen Lauf nicht stoppen. Die Abwehr arbeitete intensiv, sodass die Gegner selten zum Torerfolg kamen. Durch viele Wechsel auf Seiten der HSG am Ende der 1. Halbzeit konnten die Damen der TSG auf 9:5 verkürzen, allerdings spielte die Heimmannschaft konzentriert weiter und kam vor allem durch sehenswerte Rückraumtore zum Erfolg. So ging es nach einer guten ersten Halbzeit mit 15:8 in die Pause.
Das hohe Tempo der 1. Hälfte wurde aufrecht erhalten, sodass die Uhr nach 38 Minuten bereits 20:13 anzeigte. Die TSG- Damen versuchten den Lauf der HSG zu stoppen, allerdings gelang dies nur durch Fouls, welche zurecht mit Zeitstrafen bestraft wurden. So stand die Heimmannschaft in der 2. Hälfte teilweise in doppelter Überzahl auf dem Feld. Der dadurch freigewordene Raum wurde effektiv genutzt und die HSG kam zu einfachen Toren. Die Gegner wollten sich jedoch nicht frühzeitig geschlagen geben und kämpften weiter um jedes Tor. Über 25:18 (47. Minute) konnte die HSG ihre Führung aber weiter bewahren und so stand es nach 53. Minuten 29:22. Am Ende des Spiels schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein, sodass die Gegner nochmals verkürzen konnten, der Sieg der HSG war allerdings nie in Gefahr. So endete das Spiel mit 33:27.
Fazit: Die Mannschaft zeigte zu jedem Zeitpunkt des Spiels den Willen, das verlorenen Hinspiel vergessen zu lassen und war hochmotiviert, 2 weitere Punkte einzufahren. Die Gegner schafften es nicht, den Spielfluss der Heimmannschaft zu unterbrechen und somit war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Dieser Erfolg und die gute Leistung des kompletten Teams sollten die Damen zuversichtlich in die nächsten beiden schweren Spiele gehen lassen.
Es spielten: Sarah Kuhn, Anna Rieger (beide Tor), Stephanie Endres (1), Luise Schneider, Anja Zöller (1), Melanie Kieser (4/1), Isabel Menrath (7), Nora Merz (5), Simone Eckert (6), Lena Ruppert (2), Manuela Schulze (3), Anna- Lena Roth (4/2)