Kein gutes Wochenende für die HSG C-Junioren. Mit einem Rumpfteam von nur 7 Spielern mussten die Taubertäler beim Tabellendritten aus Kronau/Östringen antreten. Gleich 3 Stammspieler mussten wegen Erkrankung passen und so waren die Vorzeichen für ein erfolgreiches Abschneiden denkbar schlecht. So konnte die 22:38 Niederlage trotz vorbildlicher kämpferischer Leistung nicht verhindert werden.

Aber es kam noch schlimmer. Gegen Ende der Partie zog sich M. Faulhaber eine schwerere Handverletzung zu und wird der Mannschaft voraussichtlich einige Wochen fehlen. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber konnte die HSG nur die Anfangsminuten ausgeglichen gestalten. Nach dem 3:3 setzte sich Kronau/Östringen Zug um Zug ab. Die HSG hatte zusätzlich noch mit einigen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, die den Gastgebern schnelle Ballgewinne bescherten. Vor allem mit schnell vorgetragenen Kontern setzte sich die Heimmannschaft durch und führte Mitte der ersten Halbzeit mit 5:15. In der Auszeit änderte die HSG nun ihre Spielweise, passte sie der Spielleitung an und konnte die Partie nun offen halten. Beim Spielstand von 11:22 wurden die Seiten gewechselt.

Auch die zweite Halbzeit zeigte die HSG vorbildlichen Einsatz und bis zum 15:25 konnten die Gäste den Abstand halten. Aber das kräftezehrende Spiel forderte seinen Tribut. Nachlassende Kraft und Konzentration führte zu einfachen Ballverlusten, die von den Gastgebern gekonnt genutzt wurden. Kronau/Östringen ließ nicht nach und baute den Vorsprung weiter aus. Die HSG musste am Ende zwar eine deutliche 22:38 Niederlage hinnehmen, zeigte mit phasenweise schönen Angriffskombinationen ihr Können und konnte erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. / Georg Hönninger

Torschützen:

Brachs 1, Faulhaber 6, Huchel 4, Hönninger 10/2, Ploeger 1