Die Damen der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim konnten am Sonntag zuhause einen klaren Sieg gegen die HSG Kochertürn/Stein einfahren.

Mit Kampfgeist und starkem Wille starteten die Taubertäler in das Spiel. Dies machte sich durch die gute Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit bemerkbar und so kamen die Gäste aus Kochertürn/Stein kaum zu einem Torabschluss und nur schwer ins Spiel. In der 7. Spielminute stand es demnach 4:0. Durch zwei 7-Meter Tore (8. und 14. Minute) konnten die HSG Kochertürn/Stein auf 6:2 verkürzen. Allerdings hielt die Abwehr auf der Heimseite stand und man konnte sich mit einem Ergebnis von 13:4 in die Kabinen trennen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Damen aus Dittigheim/Tauberbischofsheim Probleme, den Kreis der Gegner unter Kontrolle zu bringen, weshalb sie einige unnötige Tore kassierten. Trotzdem konnte man größtenteils einen 10 Tore Vorsprung halten (38. Minute 19:9). In der Mitte der zweiten Halbzeit war eine Spur von Unkonzentriertheit bei den Taubertälern zu sehen, die mit zwei mal 2 Minuten bestraft wurde (38. und 48. Minute). Die Mannschaft konnte diese Zeit jedoch weitestgehend gut überbrücken und so stand es in der 51. Minute 23:15. In den letzten Minuten taten sich beide Seiten schwer, einen erfolgreichen Torabschluss zu erzielen. Die Damen der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim schickten ihre Gegner aus Kochertürn/Stein schließlich mit einem Endergebnis von 25:16 nach Hause.

Für die HSG Dittigheim/TBB spielten: Sahra Kuhn, Anna Rieger (beide Tor), Mona Doberaß (1), Melanie Kieser (4/3), Isabel Menrath (6), Nora Merz (7), Simone Eckert (5), Kathleen Vath (1), Claudia Schöninger, Manuela Müller, Anna-Lena Roth (1), Aline Kinzie