23 : 30 Niederlage gegen Spitzenteam aus Edingen/Friedrichsfeld.

Mit der SG Edingen/Friedrichsfeld stellte sich der verlustpunktfreie Titelanwärter im Taubertal vor. Dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, war allen schon im Vorfeld klar. Umso schlimmer die Hiobsbotschaft vom Freitag für unsre Jungs. Felix Karle hatte sich beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ schwerer an der Wurfhand verletzt und wird voraussichtlich einige Spiele fehlen. Mit dem Fehlen des Spielgestalters und Vollstreckers auf der rechten Rückraumposition wurden die Grünen entscheidend geschwächt. Das gewohnt flüssige und kombinationsreiche Angriffsspiel der HSG konnte ohne Felix nicht aufgezogen werden.

Dafür kämpfte die Mannschaft in der Abwehr leidenschaftlich und wollte unter keinen Umständen unter die Räder kommen. Im Angriff wurde versucht das Spiel breit anzulegen, um so Räume für gezielte 1 gegen 1 Aktionen zu schaffen. Vor allem Luis Hönninger zeigte sich in Topform und düpierte seine Gegenspieler ein ums andere Mal. Mit seinen am Ende 14 erzielten Treffern hatte er entscheidenden Anteil daran, dass die Grünen nicht zu arg ins Hintertreffen gerieten.

Zur Halbzeit stand es 10 : 17 für den souveränen Tabellenführer der Verbandsliga. In der Halbzeitpause sammelte die HSG nochmals alle Kräfte und mit einer geschlossenen Teamleistung gelang es sogar die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Am Ende stand eine 23 : 30 Niederlage zu Buche. Die schweren Wochen kommen nun, denn für die HSG ist es unmöglich den Ausfall von Felix zu kompensieren. Alle Spieler sind nun gefordert sich noch stärker einzubringen.

Gute Besserung und baldige Genesungswünsche an Felix./Georg Hönninger