Nachruf: Dieter Wagner – Ein Handballer, der Dittigheim begeisterte

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Dieter Wagner am 14.07.2023 im Alter von 71 Jahren von uns gegangen ist. Sein plötzlicher Tod hat uns alle tief getroffen und hinterlässt eine Lücke, die kaum zu füllen ist. In einer Woche hätte er seinen 72. Geburtstag gefeiert.

1972 folgte Dieter Wagner der Liebe und fand sein Zuhause in Dittigheim, wo er seine Frau kennenlernte und sich fest in unserer Gemeinde etablierte. Schnell erlangte er Bekanntheit als außergewöhnlicher Handballspieler, der durch seine Schnelligkeit und wendige Spielweise das Publikum in seinen Bann zog. Er war eine Ausnahmeerscheinung seiner Zeit.

Doch Dieter war nicht nur auf dem Spielfeld ein Vorbild, sondern auch abseits davon. Er engagierte sich stets mit vollem Einsatz im Verein und half überall dort, wo man ihn brauchte. Seine Unterstützung und Hilfsbereitschaft waren unermüdlich, und sein Einsatz für den TV Dittigheim bleibt unvergessen.

Einzigartig war auch Dieters Engagement für den TV Dittigheim durch die Organisation und Durchführung seines berühmten Forellenessens. Mit dieser alljährlichen Veranstaltung schuf er nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch wertvolle Gemeinschaftserlebnisse, die uns immer wieder begeisterten.

Dieter, wir werden dich in unseren Reihen schmerzlich vermissen. Dein Charisma, deine Energie und dein Engagement waren einzigartig und haben den Verein und seine Mitglieder bereichert. Du hast Spuren hinterlassen, die nicht so schnell verblassen werden.

In dieser schweren Zeit möchten wir der Familie von Dieter Wagner und all seinen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir wünschen ihnen viel Kraft, diesen starken Verlust zu verarbeiten.

Dieter, mögest du in Frieden ruhen. Deine Erinnerung wird in unseren Herzen weiterleben, und dein Vermächtnis wird uns stets inspirieren. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften.

Dein TV Dittigheim 1937 e.V.

Dieter Wagner TV Dittigheim Handball