Neuzugang mit Knieverletzung: Cornelius Bitsch verletzt sich schwer

Nach eingehenden Untersuchungen haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Der Neuzugang Cornelius Bitsch hat sich das vordere Kreuzband gerissen.

Vor der Saison war man im Lager der HSG Dittigheim/TBB sehr froh, mit Cornelius Bitsch einen absoluten Wunschspieler für den Rückraum verpflichtet zu haben. In der Vorbereitung bewies er eindrucksvoll, dass er dem Team mit seinen körperlichen Voraussetzungen und seinem Spielstil sowohl im Angriff als auch im Mittelblock viel geben kann. In einer der letzten Trainingseinheiten vor Saisonbeginn verletzte er sich jedoch am Knie. Hatte man zuerst noch Hoffnung, dass es sich evtl. nur um einen Anriss des Kreuzbandes handeln könnte, bestätigte dann die Abschlussuntersuchung den kompletten Riss und eine anstehende Operation.

Lieber Con, die ganze HSG-Familie wünscht die viel Durchhaltevermögen bei der Verletzung und wir hoffen dich spätestens in der kommenden Saison in der Grünewaldhalle anfeuern zu können!

Neuzugang mit Knieverletzung: Cornelius Bitsch verletzt sich schwer