Durch die Abgänge von Daniel Rakovic und Simon Ollmert herrschte bei der HSG eine große Lücke zwischen den Pfosten. Mit Mike Biesinger stand lediglich ein Torhüter für zwei Herrenteams zur Verfügung, was die Verantwortlichen bei der Kaderplanung für die kommende Spielzeit vor eine große Herausforderung stellte.
Mit Herbert Hönninger (Herby Hancock), Chris Gluhak und Jonas Berthold konnte man sich jedoch perfekt verstärken und geht somit mit einem starken und ausgewogenem Torhüterteam in die kommende Spielzeit.

Herbert Hönninger dürfte vielen Handballinteressierten in der Region ein Begriff sein. Beginnend in der frühen Jugend konnte sich der mittlerweile 33-Jährige mit 18 Jahren im damaligen Badenliga-Kader etablieren und spielte im Gespann mit Daniel Rakovic eine gute Rolle beim größten Vereinserfolg der Geschichte: Der Meisterschaft in der Badenliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga. Mittlerweile seit knapp 4 Jahren im Handball-Ruhestand hat Herbert sich nach einer neuen Herausforderung gesehnt und man darf gespannt sein, ob er seine teils spektakulären Paraden noch im Repertoir hat.
Ein neues Gesicht kommt mit Chris Gluhak ins Taubertal. Der 23-Jährige gebürtige Rothenburger Student wechselt von der TG Höchberg Handball zur HSG. Nach der Jugend beim TSV 2000 Rothenburg Handball zog es ihn nach Würzburg. Zuerst spielte er für die Hätzfelder Bullen und in der vergangenen Saison für die TG Höchberg. Nach dem Abstieg Höchbergs aus der Bezirksoberliga Unterfranken suchte Chris eine neue Herausforderung, welche er in Tauberbischofsheim fand. Die Verantwortlichen konnten mit ihm einen gestanden Torhüter finden, der schon über die nötige Erfahrung im Herrenbereich verfügt, in dem jedoch auch noch einiges an Entwicklungspotenzial schlummert und der abseits des Feldes auch eine Bereicherung für die Mannschaft sein wird.
Abschließend konnte mit dem 20-jährigen Jonas Berthold vom TV Hardheim Handball noch ein Talent gewonnen werden. Bis zur C-Jugend schnürte er noch die Handballschuhe für unsere HSG, zur B-Jugend folgte dann der Wechsel nach Hardheim. Er etablierte sich über die Jahre in deren 2. Mannschaft in der Bezirksliga Heilbronn/Franken und durfte auch schon Erfahrungen im Badenliga-Kader der 1. Mannschaft sammeln.
Mit Mike Biesinger und den 3 Neuzugängen scheint die HSG zwischen den Pfosten gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Coach Martin Keupp sieht im gesteigerten Konkurrenzkampf eine Chance für das komplette Team: „Natürlich hat Mike erstmal die Nase vorn, da er sich über all die Jahre hier bewährt und auch in der vergangenen Saison, gerade zur Rückrunde im Gespann mit Daniel, Top Leistungen gezeigt hat. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die neuen Keeper. Chris kenne ich noch aus meiner Zeit in Waldbüttelbrunn als Gegenspieler. Er ist ein Torhüter, der sich voll dem Team unterordnet und in Form die Mannschaft weiterbringen kann. Mit Herbert bekommen wir die nötige Erfahrung ins Team, die es auf der Position braucht. Auf Jonas bin ich sehr gespannt. Ich würde mich freuen, wenn er Fleiß und Ehrgeiz an den Tag legt, dann bin ich bekanntlich der Letzte der Talenten keine Chance gibt. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Konkurrenzkampf und 4 spannende Torhüter, die mit ihrer Leistung dem Team helfen werden!“

Herzlich Willkommen Herbert, Chris und Jonas! Die ganze HSG-Familie freut sich auf euch!