Alex Bitsch Neuzugang Saison 2018/2019
Nach dem personellen Aderlass von gleich sieben Spielern laufen die Planungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren. Um den Verlust der Rückraumspieler Fritz Bloser, David Küpper und Luis Hönninger aufzufangen, konnte mit Alexander Bitsch (Alex Bt) der erste Neuzugang gewonnen werden.
Am wohlsten fühlt Alex sich auf der linken Rückraumseite, aber er kann durchaus auch auf der rechten Rückraumseite Akzente setzen. Mit 1,90m hat er ein Gardemaß, um der Mannschaft in Abwehr und Angriff weiterzuhelfen.

Er wechselt vom MHV Schweinfurt 09 zur HSG, nachdem er in der vergangenen Saison als Spieler pausiert hat. Sein Augenmerk lag auf dem Coaching der Schweinfurter Damenmannschaft in der Bayerischen Landesliga. Nachdem er mit seinen Mädels den Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft hat, ist er bereit sich voll und ganz der neuen Herausforderung bei der HSG zu stellen.
Aufmerksame Zuschauer konnten den 29-Jährigen Studenten bereits beim letzten Heimspiel entdecken, bei dem er sich mit seiner Freundin einen Eindruck von seinem neuen Verein machen wollte. Vom familiären Umfeld und der Cocktailbar zeigte er sich gleich begeistert und er freut sich schon auf die kommenden Aufgaben.

Wir freuen uns auf dich und herzlich Willkommen, Alex!