Trainingstag zum Abschluss der Vorbereitung der C- und B-Jugend

Nach acht anstrengenden Wochen der gemeinsamen Vorbereitung gehen die C- und B-Jugend der JSG Tauberfranken hochmotiviert in die Qualifikation für die kommende Saison. In den vergangenen Wochen wurde ein abwechslungsreiches Programm absolviert, das die Spieler sowohl konditionell als auch taktisch auf die neue Saison vorbereiten sollte.

In den ersten Wochen lag der Schwerpunkt auf dem Aufbau der Grundlagenausdauer, Schnelligkeit und Kraft. Mit schweißtreibenden Einheiten und vielfältigen Übungen wurden die Jungs an ihre Grenzen gebracht. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung standen dann handballspezifische Übungen und Positionstraining auf dem Plan. In den letzten Wochen wurde schließlich die Mannschaftstaktik verfeinert.

Am vergangenen Samstag fand nun der finale Vorbereitungstag statt. Vormittags absolvierten die Spieler zwei intensive Trainingseinheiten, bevor es nach einer kurzen Mittagspause eine weiter Taktikeinheit auf der Agenda stand. Abschließend fand jeweils ein Trainingsspiel gegen den TV Hardheim statt. In zwei spannenden Partien zeigten die Jungs der JSG eine überzeugende Leistung und blicken nun hochmotiviert Richtung Qualifikation. Den Abschluss der des Tages bildete ein gemeinsames Grillen mit Spielern, Trainern und Helfern. (Weber und Morschheuser)

Die Trainer Björn Progl und Erik Kordmann sind mit der Leistung ihrer Mannschaften in der Vorbereitung sehr zufrieden. „Die Jungs haben hart gearbeitet und sich in den letzten Wochen deutlich weiterentwickelt“, so Progl. „Wir sind optimistisch, dass sie in der Qualifikation ihr Potenzial abrufen können.“

Das ersten von zwei Qualifikationsturnieren findet am kommenden Wochenende statt. Am Samstag spielt die C-Jugend in Neckarsulm, am Sonntag ab 11 Uhr ist die B-Jugend in der heimischen Grünewaldhalle zu sehen. Die Jungs würden sich sehr über Unterstützung von der Tribüne freuen und hoffen, dass ihre Fans sie lautstark anfeuern werden.

HSG Dittigheim Tauberbischofsheim Jugend 8