Traum der Badenliga-Meisterschaft vorerst geplatzt

Am vergangenen Wochenende ging es für die weibliche A-Jugend der JSG Taubertal zum Auswärtsspiel gegen den Zweitplatzierten, den TB Pforzheim.
Motiviert startete die junge Mannschaft von Corinna Dietz in das Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn, ging es doch darum, den ersten Platz in der Badenliga zu verteidigen.
Doch von Anfang an wurde deutlich, dass auch den Gegnern bewusst war, um was es in diesem Spiel ging.
Trotzdem verlief die Partie vorerst sehr ausgeglichen und beide Teams zeigten eine geschlossene Abwehrleistung auf hohem Niveau. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem TB, sich – auch aufgrund einer gleichzeitigen doppelten Unterzahl auf Taubertäler Seite – mit drei Toren abzusetzen.
Nach der Halbzeit wurde dann jedoch deutlich, dass Pforzheim diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben wollte. Immer wieder gelang es Ihnen, durch ihr temporeiches und zweikampfstarkes Spiel Lücken in der Taubertäler Abwehr zu schaffen und ihre Außenspielerinnen frei zu spielen.
Doch die Mädels kämpften weiter und konnten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit den Pforzheimerinnen zumindest noch spielerisch die Stirn bieten.
Dann jedoch wurde der deutlich größere und in der Breite auch ausgeglichenere Kader der Pforzheimer A-Jugend deutlich, denn bei nachlassenden Kräften auf Taubertäler Seite, fuhr Pforzheim noch einmal voll auf und traf von allen Positionen. Die A-Jugend der JSG Taubertal hingegen musste mehrere unglückliche 7m – Entscheidungen und zuletzt auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Johanna Adelmann hinnehmen.
Am Ende trennte man sich mit einer deutlichen 23:30 Niederlage, die angesichts der kämpferischen Leistung der Taubertälerinnen in jedem Fall zu hoch ausgefallen ist.
Nun gilt es jedoch den Blick nach vorne zu richten und zumindest die badische Vizemeisterschaft in den kommenden Spielen zu sichern.
Die weibliche A-Jugend trifft im nächsten Spiel am 06. Februar auswärts gegen den Tabellenletzten, die ASG Walldorf/Wiesloch an.