Verdiente Niederlage in Laudenbach

Der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim gelingt der zweite Auswärtssieg in Folge nicht. Gegen eine gut eingestellte TG Laudenbach entscheiden viele technische Fehler im Angriff das Geschehen.

Der vierte Spieltag brachte die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zum dritten Auswärtsspiel zur TG Landshut. Mit 4:0 Punkten waren die Hausherren aus dem Mannheimer Vorland klar favorisiert und sie sollten ihre Rolle ausfüllen. Dennoch starteten beide Teams recht gleichwertig in die Partie, nach zehn gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel ein gerechtes 3:3. Aufseiten der Gäste aus dem Taubertal fehlte es im Angriff an der nötigen Konzentration, wodurch sich viele technische Fehler ergaben – im Defensivverbund zeichnete sich früh Chris Gluhak mit mehreren Paraden aus.

Der ausgeglichene Beginn kippte dann jedoch schnell in Richtung der Heimmannschaft. Nach 22 Minuten lag die HSG bereits mit 5:10 im Hintertreffen. In einigen wenigen Phasen blitzte die Durchschlagskraft der vergangenen Woche durch, sodass man in Schlagdistanz beim Stand von 9:13 die Seiten wechselte.

Im zweiten Durchgang hielten die Hausherren nicht nur den Vorsprung, sie bauten Schritt für Schritt die Führung aus. Mit wechselndem Personal auf der Platte blieben die Probleme der HSG identisch. Technische Fehler luden die TG Laudenbach immer wieder zu schnellen Toren ein. So stand es nach 40 Minuten 13:18, bereits in der 45 Minute konnte das Spiel beim Stand von 14:21 als entschieden eingestuft werden.

Der 7-Tore-Unterschied blieb bis zum Abpfiff bestehen, die Partie endete 23:30. So startet die Engert/Stein-Truppe mit der Hausaufgabe, diese verdiente Niederlage aufzuarbeiten in die spielfreie Woche. Am 28. Oktober begrüßt die HSG in eigener Halle den TSV Birkenau 2, Anpfiff, wie gewohnt 19:30 Uhr in der Grünewaldhalle.

TG Laudenbach: Wilkening (11), Leide (9), Büntig (4), Hähnel (3), Bock (2), Papastavrou (1), Schupp, Hähnel, Fischer.

HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim: Rother (7), Bauer (4), Schneider (3), Scheler-Eckstein (2), Liebe (2), Bauer (2), Karl (1), Hintzsche (1), Böhlecke (1), Schneider, Schäfer, Hilpert, Gluhak.

Tobias Karl HSG Dittigheim Tauberbischofsheim