Die Reserve unserer HSG konnte am Samstag vor einer beeindruckenden Zahl an Zuschauern, die in Erwartung des nachfolgenden Derbys gegen die HG Königshofen/Sachsenflur schon frühzeitig in die Wörthalle geströmt waren, eine herausragende Vorstellung bieten. Es scheint, dass die Hoffnung im Dittigheimer Männerhandball derzeit nicht ganz verloren ist.

Durch den deutlichen 34:23-Erfolg gegen die SG Heuchelberg II haben die Spieler von Trainer Erik Kordmann nicht nur den zweiten Saisonsieg eingefahren, sondern sich zudem auf den vierten Tabellenrang der Kreisliga-A Heilbronn-Franken vorgeschoben. Gegen die Spielgemeinschaft aus dem Raum Heilbronn hatte man zu Beginn zwar einige Schwierigkeiten, doch wusste man sich bis zur Pause eine komfortable 16:8-Führung zu erspielen.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Grün-Weißen am Ball, hielten den Gegner auf Distanz und präsentierten den Anwesenden eine bis zum Schlusspfiff temporeiche Partie. Besonders Carlo Hartnagel und Björn Progl machten der gegnerischen Defensive schwer zu schaffen, sodass man letztlich einen souveränen Sieg einfahren durfte.

Am Samstag trifft die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim II auf den SV Heilbronn II. Zwar rangieren die Heilbronner punktemäßig hinter der HSG, doch zeigte man beim 31:26-Sieg über Weinsberg, dass man sich im Taubertal nicht so leicht geschlagen geben wird.

Gegen die SG Heuchelberg II spielten: Simon Ollmert (Tor), Carlo Hartnagel (8), Björn Progl (5), Patric Schäfer (5), Tobias Ehler (4), Nick Mayer (4), Ludger Wulf (3), Robin Irmer (2), Nils Villmann (1), Fabian Knehr (1), Christoph Böhlecke (1), Holger Seidenspinner , Moritz Klimpel und Erik Kordmann.

Bilder: Jutta Muck

[facebook_post url=“https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1550577028337146.1073741849.303548046373390&type=1&l=33d579404b“]