Abschlussbericht männl. A-Jugend – Bezirksliga

16:8 Punkte nach 12 Spielen. So lautete die Punkteausbeute der männlichen A-Jugend nach dem letzten Spiel der Saison in Heilbronn. Glücklicherweise war die Bezirksliga Saison schon vor der Zwangspause für die JSG zu Ende. Lediglich ein Spiel stünde noch aus, wobei dieses keine Auswirkung auf die Tabelle mehr hätte. Somit beendet man die Saison als „echter“ zweiter. Am Anfang der Saison hätte man eine so gute Platzierung nicht für möglich gehalten. Das Ziel war, in der ersten Bezirksliga Saison vorrangig Erfahrung zu sammeln. Doch nach den ersten Paar Spielen wurde klar, dass vielleicht auch mehr möglich ist. Dass man durch eine hohe Kadertiefe variabel auftreten kann und individuell auf Gegner reagiert. Zwar gab man das Auftaktspiel gegen Bad Rappenau nach einer fünf Tore Führung zur Halbzeit noch aus der Hand, doch die Jungs lernten sehr schnell daraus. Die darauffolgenden Spiele konnte man allesamt gewinnen, darunter auch Spiele gegen Heuchelberg, die man am Ende mit nur einem Tor Vorsprung gewann. Diesmal bewahrte man die Ruhe und gab das Spiel eben nicht mehr aus der Hand. Zum Spitzenspiel kam es dann am ende der Hinrunde gegen die JSG Neckar-Kocher. Diese verpassten nur knapp die Badenliga und waren somit eine Art über-Team. Dementsprechend deutlich verlor man dann auch beide Spiele. Doch in der Rückrunde konnten die Jungs ihre Form halten und gewannen weiterhin wichtige Spiele. Lediglich das letzte Spiel gegen den SV Heilbronn ging verloren, wobei hier die Worte „Selbst Schuld“ das Spiel ziemlich gut beschreiben. Somit können die Jungs die Saison in jedem Fall als Erfolg verzeichnen, in der man als Mannschaft immer zusammenhielt und auch knappe Spiele für ich entscheiden konnte. Einzelne Spieler durften bereits in den beiden Männermannschaften der HSG Erfahrung sammeln und können hoffentlich auch nächste Saison wieder bei den Herren aushelfen.
Wie es in der kommenden Saison aussieht steht noch nicht fest. Eigentlich wollte man Landesliga spielen, doch aufgrund von Corona fanden keine Qualifikationsturniere statt. Somit wird die Zusammensetzung nach einem Punktesystem errechnet, das aber noch nicht fertig ist. Es bleibt also abzuwarten, in welcher Liga man nächste Saison antreten darf. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Vorbereitung, die man so gut wie möglich absolvieren möchte.

Autor: Michael Stein

A-Jugend Abschlussbericht