Absteiger-Duell im Taubertal

Im dritten Heimspiel der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim gastiert der Mit-Absteiger TV Mosbach im Taubertal.

Wie auch die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim musste der TV Mosbach nach der letzten Saison den Weg in die Landesliga antreten. Eine Liga tiefer startete der TV mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen gut in die neue Runde, musste jedoch zuletzt eine knappe Niederlage gegen Rot-Malsch 2 einstecken. Aus dieser Bilanz von aktuell 6:4 Punkten ergibt sich ein geteilter fünfter Tabellenplatz mit dem TSV Buchen.

Die König/Engert/Stein-Truppe der HSG ist gewarnt, der Tabellensituation nicht zu viel Beachtung zu schenken. Die Lehren der letzten Auswärtspartie beim SV Waldhof Mannheim gilt es nun umzusetzen und vor allem Konstanz über die komplette Spielzeit zu präsentieren. „Wir haben in dieser Runde bereits gezeigt, was wir leisten können. Davon können wir uns aber nichts kaufen. Solange wir unsere Leistung nicht über 60 Minuten auf die Platte bringen, bekommen wir in jeder Partie Probleme“, mahnt HSG-Trainer Philipp König.

Anpfiff der Partie gegen den TV Mosbach ist am Samstag, dem 05. November, um 19:30 Uhr in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim. Schon ab 17:30 Uhr gilt es in die Halle zu kommen, im Vorspiel treten beide Zweitvertretungen der Vereine aufeinander. Verein, Spieler, Betreuer und das Trainer-Team freuen sich auf eine gut gefüllte Halle!

Bericht: hsg

3.Heimspiel HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim