In einem Spiel mit Derby-Charakter bezwingt die 2. Mannschaft der HSG Dittigheim/TBB den TV Bad Rappenau 32:27.Aus den letzten Begegnung der beiden Duellanten war abzusehen, dass niemand die Punkte kampflos abgeben würde, entsprechend ruppig und teilweise eher unschön anzusehen gingen beide Mannschaften zu Werk.

Die HSG erwischte den besseren Start und ging schnell mit 5:1 in Führung. Im Anschluss setzte die erste Schwächephase der Gastgeber ein. Besonders im Positionsangriff fanden die Grün-Weißen keine Mittel gegen das auf Sechs-Metern klebende Abwehrbollwerk der Gäste. In der Folge gelang Bad Rappenau der Ausgleich zum 10:10. Auf beiden Seiten kochten nun die Emotionen hoch, während die Gäste diese jedoch hauptsächlich in Fouls entluden, nutze die HSG die Stimmung um sich bis zur Pause auf 18:11 abzusetzen.

In Durchgang zwei in setze die Heimmannschaft auf eine Kombination aus schneller zweiten Welle und lang ausgespielten Positionsangriffen. Die Strategie ging auf: In der 42. Minute fiel mit dem Treffer zum 26:16 bereits die Vorentscheidung. Unvorbereitete Abschlüsse und unnötige technische Fehler erlaubten es Bad Rappenau zwar zum Ende auf 32:27 zu verkürzen, der Sieg geriet dank dem Zehn-Tore Vorsprung aber nicht mehr in Gefahr.

Für die HSG spielten: Simon Ollmert (Tor), Nils Villmann (1), Christoph Böhlecke (2), Erik Kordmann (2), Patric Schäfer (2), Tobias Ehler (7), Holger Seidenspinner (3), Tizian Gans, Ludger Wulf, Fabian Knehr (5), Nick Mayer (4), Carlo Hartnagel (6/1)