Bundesliga-Handball in TBB
Freundschaftsspiel HC Erlangen gegen die SG BBM Bietigheim

Passend zur Handball WM in Polen und Schweden kommt es in Tauberbischofsheim zeitgleich zu einem richtigen Handball-Leckerbissen. Der HC Erlangen (1. Handball Bundesliga) bereitet sich auf die Rückrunde vor und bestreitet ein Testspiel gegen die SG BBM Bietigheim (2. Handball Bundesliga) in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim.

Gerade bei dem ambitionierten Handballclub aus Erlangen wird mit Sicherheit der ein oder andere bekannte Spieler oder namhafte Person mit von der Partie sein. Mit Steffen Fäth, Sebastian Firnhaber, Nico Büdel und Tim Zechel hat Erlangen Spieler in seinen Reihen, die sich schon des Öfteren das Nationalmannschaftstrikot überziehen durften.
Aber auch auf den Trainerbänken gibt es so einige Highlights zu sehen. Beim HC sitzt mit dem Isländer Olafur Stefansson ein absoluter Weltstar und der wohl bekannteste Co-Trainer in der 1. Handball Bundesliga auf der Auswechselbank.
Auf der Bietigheimer Seite ist ebenso ein ehemaliger Ausnahmespieler zu finden. Der einstige Weltklasse-Handballer Iker Romero aus Spanien nimmt seit der Saison 2021/2022 das Traineramt beim Zweitligisten ein.

Also eine Vielzahl an prominenten Namen wird uns bei diesem Spiel in Tauberbischofsheim begegnen. Definitiv ein Grund, in die Halle zu kommen.

EINZELTICKET: 5,00€
Nur für das Spiel HC Erlangen gegen die SG BBM Bietigheim am 20.01.2023, 18.00 Uhr

KOMBITICKET: 7,00€
Gilt zusätzlich für den Eintritt am 21.01.2023, 19.30 Uhr: HSG Dittigheim/TBB – TSV Rot-Malsch 2