Der nächste Schneider kommt zur HSG

Nachdem Lukas Schneider bereits erfolgreiche Jahre bei der HSG Dittigheim/TBB verbrachte, sein Bruder Tim Schneider seit dieser Saison sehr erfolgreich die Kreisposition bespielt und auch noch die 2. Mannschaft trainiert, freut es die Verantwortlichen sehr, dass auch der dritte aus dem Brüdertrio Schneider seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat.

Mit dem 25-Jährigen Felix Schneider konnte man einen jungen, ehrgeizigen Torhüter verpflichten, der aber auch noch genug Potential in sich trägt, um viele weitere Entwicklungsschritte zu gehen. Aufgewachsen und die handballerische Ausbildung genoss er beim TV Hardheim. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und etablierte sich als junger Spieler in der 2. Mannschaft, mit der er auch den Aufstieg in die Bezirksliga Heilbronn-Franken schaffte. Immer wieder konnte er auch im Badenligateam des TV Hardheim sein Können unter Beweis stellen, der komplette Durchbruch in der ersten Mannschaft blieb ihm dort allerdings aus unterschiedlichen Gründen verwehrt. Dies nahm er zum Anlass, um vor der aktuellen Saison den Schritt zur TSG Eintracht Plankstadt zu wagen. Dort in der 2. Mannschaft eingesetzt, war er auch schon Gegner unserer Mannschaft in der Landesliga und stellte sein Können unter Beweis.

Das Trainerteam der HSG freut sich sehr über die Verpflichtung. „Wir waren uns einig, dass wir auf der Torhüterposition noch einen Spieler dazubekommen wollten, einfach um breiter aufgestellt zu sein und den Konkurrenzkampf ein wenig zu schärfen. Mit Felix bekommen wir einen jungen, talentierten und ehrgeizigen Keeper dazu, der im besten Alter ist und hier bei der HSG noch viele Jahre zwischen den Pfosten stehen kann. Dass wir ein super Verein sind, um Spieler zu entwickeln, haben wir in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Man muss sich nur einmal anschauen, auf welchem Niveau Chris im Tor agiert hat, als er zu uns kam. Jetzt hat er mehrmals bewiesen, dass er der beste Keeper der Landesliga ist. Den genau gleichen Weg trauen wir Felix ohne Zweifel zu und wir freuen uns darauf, mit ihm zu arbeiten“, zeigte sich Max Engert zufrieden mit der Neuverpflichtung.

Auch Felix Schneider freut sich darauf, für die HSG aufzulaufen: „Ich habe mich sehr über die Anfrage der HSG gefreut und mir war auch recht schnell klar, dass ich das machen will. Hier bekomme ich die Chance, mich auf einem sehr guten Niveau zu beweisen und allen zu zeigen, was ich kann! Außerdem ist die Stimmung in der Grünewaldhalle immer super und ich kann es kaum erwarten die Erfolge mit dem neuen Team und den Fans zu feiern!“

Lieber Felix, die ganze HSG-Familie freut sich auf dich und heißt dich Herzlich Willkommen!

Bilder: TV Hardheim/@SteffenEirich

Bericht: hsg