TV-Ehrenmitglied Ludwig Wöppel mit Gattin Doris im Juli 2013

TV-Ehrenmitglied Ludwig Wöppel verstarb im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit, letztendlich aber doch überraschend am Neujahrstag.

Ludwig war von Kindheit an Mitglied des Dittigheimer Sportvereins. Er spielte in seiner Jugend Handball, war lange innerhalb des Vergnügungsausschusses aktiv, zu Zeiten von Josef Spiesberger über viele Jahre stellvertretender Vorsitzender des TVD und in dieser Zeit auch wiederholt als kommissarischer Vereinsvorsitzender eingesetzt. Er war Helfer an allen Ecken und – so es notwendig war – immer und überall zur Stelle und er unterstützte seinen Verein im Allgemeinen und den Handballsport im Besonderen gerade während seiner aktiven Zeit, aber auch noch lange darüber hinaus weiter. Dem Handballsport war er sein Leben lang treu geblieben. So gut es seine Gesundheit zuließ war er an den Heimspielen der Ersten Männermannschaft  an seinem Stammplatz anzutreffen.

Ludwig Wöppel mit Bruder Josef im Februar 2014

Ludwig Wöppel war auch passives Mitglied der Dittigheimer Ortsvereine, dem Angelsportverein, der DLRG, dem Heimatverein, dem Krieger- und Soldatenverein, dem Singkreis und über seinen Heimatort Dittigheim hinausgehend auch bei den Faschingsgesellschaften  „Bischemer Kröten“ und den „Hochhäuser Grasmückle“ eingetragen.

Ludwig Wöppel mit Weggefährten Adalbert Hofmann und TV-Vorsitzenden Dieter König bei einem Heimspiel der Ersten Männermannschaft im April 2014

Das Seelenamt für Ludwig Wöppel ist am Mittwoch, dem 7. Januar, 14.00 Uhr, in der Dittigheimer Pfarrkirche St. Vitus, im Anschluß daran seine Beisetzung auf dem Friedhof.

/ TV Dittigheim, D.König