Derby 2.0

Mit dem Derby gegen den TSV Buchen steht für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim die nächste schwere Aufgabe auf dem Plan. Nach dem Heimsieg vergangene Woche müssen sich im Taubertal weiterhin personelle Fragen klären.

Im siebten Saisonspiel der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim erwartet die König/Engert/Stein-Truppe der schwere, wenn auch kurze, Weg zum TSV 1863 Buchen. Das Team von Sebastian Wiener avanciert gerade bei Heimspielen zu einer der schwersten Aufgaben der gesamten Liga. Noch keine Mannschaft schaffte es bisher, in der Sport- und Spielhalle Buchen mehr als 24 Tore zu erzielen. Mit erst 149 Gegentoren zählt die TSV-Defensive zu den besten der Liga. Aus tabellarischer Sicht liegt der TSV aktuell auf dem vierten Platz mit einer Punktebilanz von 8:4 nach sechs gespielten Partien.

Währenddessen grüßt die HSG mit einer Bilanz von 11:1 von der Tabellenspitze. Auf die nackten Zahlen blickend, könnten demnach die Rollen klar verteilt werden. Doch bleibt die Euphorie im grün-weißen Taubertal gehemmt. Kreisläufer und Abwehrchef Tobias Karl muss weiter auf der Verletztenliste schmoren, der eigentliche Ersatz-Kreisläufer Elias Liebe laboriert weiterhin an einer Verletzung des Daumens. Welche personelle Hilfe aus der Reserve den Weg nach Buchen mit antreten kann, wird sich erst kurz vor dem Spieltag klären lassen. Umso wichtiger, dass die HSG-Fanzone mit zahlreicher Unterstützung am Samstag, dem 12. November, um 20:00 Uhr in Buchen (Sportzentrum Odenwald (Henry-Dunant-Str. 4, Buchen) die HSG anfeuert.

Bericht: hsg

HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim Auswärtsspiel Saison 2022/2023