Derby als Reifeprüfung

Nach zwei Niederlagen in drei Spielen im neuen Kalenderjahr wird das Taubertal-Derby zur Reifeprüfung für die HSG Dittigheim-Tauberbischofsheim.

Nach jetzt drei Rückrunden-Spielen ist von der erfolgreichen Hinrunde der HSG Dittigheim-Tauberbischofsheim nicht mehr allzu viel übrig. Der TSV Buchen konnte am vergangenen Wochenende die Tabellenführung übernehmen, der TV Schriesheim liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Die König/Engert/Stein-Mannschaft sucht händeringend nach der eigenen Form. Das Derby gegen die HG Königshofen ist eine echte Reifeprüfung im Hinblick auf die restliche Saison.

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle von Leistungsträgern gestaltete sich die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel der HSG schwer. Doch lag in exakt dieser Konstellation die Stärke der Grün-Weißen. Noch bei nahezu keinem Auftritt stand das identische Aufgebot auf der Platte und dennoch wurde mit geschlossener Leistung, unbändigem Willen und Einsatz viel erreicht. Ein Spiel, wie das Derby könnte also zum genau richtigen Zeitpunkt kommen.

„Das Spiel bringt Brisanz für die gesamte Region mit sich, so viel steht fest. Für uns wird es nicht darum gehen, wer am Samstag das grün-weiße HSG-Trikot auf dem Feld trägt – jeder wird zu mehr als 100 Prozent motiviert für seinen Nebenmann einstehen“, formuliert Michael Stein.

HINWEIS! HINWEIS! HINWEIS! HINWEIS!

• Kommen Sie bitte rechtzeitig in die Halle!
  • Ab 17.00 Uhr startet der Bratwurstverkauf vor der Halle!

Bericht: hsg

Derby - HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim gegen die HG Königshofen/Sachsenflur