Am Samstagnachmittag traten um 16 Uhr die HSG Damen zuhause gegen die SG Böckingen-Leingarten in der Grünewaldhalle an. Es war von Anfang an klar, dass heute ein Heimsieg her musste. Nach einem aus Zeitgründen kürzeren Aufwärmprogramm starteten die HSG Damen jedoch in der Abwehr gleich gut ins Spiel. Die Abwehr stand, die Absprachen passten und es konnten gleich erste Tore im Angriff erzielt werden. Somit zeigte die Tafel nach 10 Minuten einen Stand von 5:1 an.

Die Gegner machten es den HSG’lerinnen jedoch nicht ganz einfach und konnten nochmals bis zur 20. Minute auf ein Tor zum 6:5 verkürzen. Doch durch die gute Abwehrleistung konnten sich die Mädels aus dem Taubertal mit einem 10:6 Pausenstand in die Kabine begeben.
Nach der Pause wurde gleich ein guter Anschluss an die erste Halbzeit gefunden und es konnte weiterin Tor um Tor verwandelt werden. Durch die gut aufgelegte Melanie Kieser, die elf mal das gegnerische Tor traf konnte somit ein deutlicher Punktevorsprung herausgespielt werden und das Spiel war in keiner Hinsicht mehr gefährdet. Die 7m Verwandlungen hingegen machte der Heimmannschaft jedoch sehr zu schaffen, hier müssen die Damen aus dem Taubertal noch an sich arbeiten. Trotzalledem gewannen die Mädels zuhause mit einem verdienten 24:16 Sieg, der gefeiert werden konnte.
Es spielten: Sarah Kuhn (Tor), Anja Zöller (2/1), Meike Kulike (1), Jasmina Jeremic, Melanie Kieser (11/1), Lena Ruppert, Sabrina Wildt (2), Simone Eckert (2), Sandra Pfeufer, Birgit Sax (3/2), Manuela Müller (2), Dorothea Kemmer (1), Nika Engert