14292349_1159154977479355_8147435332012564444_nNach einer für die HSG Lauda/Bad Mergentheim und HSG Tauberbischofsheim/Dittigheim personell doch recht spärlich besetzten letzten Spielrunde entschieden sich die drei Vereine eine neue Spielgemeinschaft zu gründen. So fusionierten im April die beiden Frauenteams zur HSG Taubertal, die nun mit zwei Mannschaften an den Start geht.

Die erste Mannschaft wird in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Dort will man mit einer verstärkten Mannschaft unter den ersten vier der Liga gelangen. Wichtig hierbei wird wohl werden, wie schnell sich beide Teams aufeinander einspielen können und die Vorgaben des Trainergespanns bestehend aus Johannes Bartel und Max Engert umsetzen können.

Die zweite Mannschaft wird in der Kreisliga A auflaufen. So kann den jungen Spielerinnen die Möglichkeit geben bei den Aktiven leichter Fuß zu fassen. Als Ziel setzt man sich hier die obere Tabellenhälfte.

Aufgrund der neuen Mannschaftskonstellation begann man schon früh mit der Vorbereitung. Nach einer kleinen Kennenlerneinheit zu Beginn begann man recht zügig mit einem intensiven Training. Momentan befinden sich die Mannschaften auf einem guten Weg und finden immer besser zueinander. Abläufe und Spielzüge sowie die Abwehrarbeit beginnen langsam zu harmonieren, und so können beide Trainer positiv in die neue Runde schauen. Die Heimspiele der HSG Taubertal finden in Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Lauda statt. Beide Mannschaften starten am 25. September auswärts in ihrer Runde. Dort trifft die erste Mannschaft auf die HSG Kochertürn/Stein, die zweite Mannschaft bekommt es mit dem Friedrichshaller SV zu tun.

Beide Teams sind gespannt und gehen voller Tatendrang in die auf sie zukommende Spielzeit. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die Mädels und Trainer der HSG Taubertal.