Die Damen der HSG Tauberbischofsheim/Dittigheim gewannen zu Hause gegen die TSG 1845 Heilbronn mit 23:20 und holten so den 6. Sieg in Folge. Dank dieser positiven Bilanz standen sie nun kurzzeitig auf dem 3. Tabellenplatz und konnten den 4. festigen.

Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, sodass es noch in der 12. Minute 3:3 stand. Es gelang keinem der Teams sich wirklich abzusetzen, jedoch ging man mit einer Führung von 2 Toren in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Spielstand von 11:9. Jetzt war es wichtig, nicht nachzulassen und weiterhin für den Sieg zu kämpfen. Dies zeigten die Mannschaften mit einem Abwehrkampf, der von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägt war. So stand es in der 35. Minute 13:13. Auch die vielen vergebenen 7-Meter sowohl für die HSG (9), als auch die TSG Heilbronn (6) könnte man auf Seiten der Heimmannschaft nicht nutzen, um sich einen wirklichen Vorsprung herauszuarbeiten, da insgesamt 4 der insgesamt 9 7-Meter verworfen wurden. Doch man lies sich davon nicht beirren und gewann am Ende verdient.
So endete die Begegnung mit einem Ergebnis von 23:20.

Für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim spielten:
Sarah Kuhn, Anna Rieger (beide Tor), Luise Schneider, Anja Zöller, Melanie Kieser (6/2), Isabel Menrath (6), Nora Merz (4), Simone Eckert (3), Lena Ruppert, Mona Doberaß, Manuela Schulze, Anna-Lena Roth (4/3).

Bilder zum von Jutta rechts unter Fotoalben