Zur ungewohnten Zeit trafen am Freitagabend die Damen der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim auf die HSG Hohenlohe 2. Die Gäste haben noch keine Pluspunkte während der laufenden Verbandsrunde erzielt. Den HSG-Mädels war bewusst, dass ein Sieg sehr wichtig ist, um den Blick zur Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Die Taubertälerinnen starteten gleich gut in das Spiel und gingen in den ersten Spielminuten mit 4:1 in Führung. Besonders die Defensivarbeit war maßgeblich an der Führung beteiligt und so konnten die Mädels ihre zweite Welle erfolgreich beenden.Die Grün-Weißen ließen nicht nach und erhöhten in der zwanzigsten Minute durch eine überlegene Spielweise auf 12:5 Toren. Die Gäste waren in dieser Phase überfordert und fanden keine Mittel den Sturmlauf der Gastgeber zu stoppen. Ebenfalls eine Auszeit der HSG Hohenlohe konnte die Taubertäler nicht bremsen. Mit einem Halbzeitstand von 16:10 Toren wechselten die Mannschaften die Seiten.

In der zweiten Spielhälfte gelang es den HSG-Damen nach einem starken Start den Spielstand von 17:12 auf 22:12 auszubauen. Aufgrund der sicheren Führung schlichen sich bei den Gastgebern individuelle technische Fehler ein. Das nutzte die HSG Hohenlohe aus und verkürzte den Spielstand. Plötzlich führten die Grün-Weißen nur noch mit 26:21 Toren. Trotz der Aufholjagd ließen die Gastgeber sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Beim Schlusspfiff hatten die Taubertäler einen verdienten Heimsieg mit 27:21 Toren in der Tasche. Die Gäste mussten wieder ohne Punktgewinn ihre Heimreise antreten.

Mit diesem Schwung wollen die Damen der HGS Dittigheim/Tauberbischofsheim in das nächste Spiel am Sonntag, den 07.12.14 gegen die SG Degmarn-Oedheim starten.