Beim Tabellenzweiten in Birkenau mussten die HSG-Junioren eine knappe 29:32 Niederlage hinnehmen. Nach zwei gewonnenen Spielen in Folge war die Mannschaft aus dem Taubertal mit Selbstvertrauen in die Partie gegangen. Das Résumé am Ende: Nah dran, aber nicht ganz gereicht!

Von Beginn an lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber kamen zunächst etwas besser ins Spiel und warfen sich mit drei Treffern zum 5:2 in Front. So folgte schon nach 8 Minuten die Auszeit durch Trainer Hönninger. Danach gingen die Gäste konzentrierter zu Werke und das Spiel verlief bis zum Halbzeitpfiff völlig ausgeglichen. Birkenau konnte sich nicht weiter absetzen, und der HSG gelang es nie ganz aufzuschließen. Beim Halbzeitpfiff stand es 14:12 für die heimstarken Gastgeber.

Mit dem festen Willen das Match zu drehen, kamen die Taubertäler aus der Kabine. Auf beiden Seiten dominierten nach wie vor die Angriffsreihen eindeutig das Geschehen. Als Birkenau sich auf 20:16 absetzen konnte, schien die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen. Aber die HSG kämpfte entschlossen weiter und kam wieder heran. Zwölf Minuten vor Spielende gelang der Anschlusstreffer zum 21:22 und die HSG witterte ihre Chance. Zwar erhöhte Birkenau postwendend auf 21:23, aber das Gästeteam hatte weiter seine Chancen. Doch zwei Lattenknaller und Pech beim Strafwurf für die HSG, und auf der anderen Seite leichte Treffer der Gastgeber, brachten die spielstarken Odenwälder endgültig auf die Siegesstraße. Beim 23:28 fünf Minuten vor Spielende war die Partie aus Sicht der HSG gelaufen. Bis zum Spielende verkürzten die HSG-Jungs noch auf 29:32, mussten aber trotz gutem Spiel den verdienten Sieg der Birkenauer anerkennen. / Georg Hönninger

HSG Torschützen:

Brachs 2, Faulhaber 3, Graner 3, Hönninger 9, Karle 11/2, Ploeger 1