Die HSG-Damen traten am vergangenen Samstag nach ihrem ersten verdienten Sieg beim TSB Horkheim an. Die Taubertälerinnen starteten gleich gut in das Spiel und gingen in der ersten Spielminute mit 0:1 in Führung. Doch die Gastgeberinnen setzten gleich mit einem Anschlusstreffer zum 1:1 nach und somit verlief die erste Halbzeit für beide Mannschaften von Anfang an relativ ausgeglichen. Es ging mit einem recht niedrigen Halbzeitstand von 6:6 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte ging es anfangs mit einem Spielstand von 7:7 weiter, doch dann konnten sich die Horkheimer Damen mit einem leichten Torvorsprung absetzen. Die HSG erkämpfte sich zwar noch zum einem 14:13 heran, aber zum Ende des Spieles entstanden im Angriff zu viele technische Fehler und die Damen der HSG mussten mit einer Niederlage von 19:17 nach Hause fahren.

Für die HSG-Frauen spielten: Sarah Kuhn, Anna Rieger (beide Tor), Nora Merz 5, Melanie Kieser 4/4, Simone Eckert 2, Kathleen Vath 2/1, Anja Zöller 2, Manuela Schulze 1, Anna-Lena Roth 1, Laura Fürst, Sophia Fürst, Lena Ruppert, Aline Kinzie./ Simone Eckert