Am Samstag traf zum Auftakt der Rückrunde unsere 1.Mannschaft der HSG Taubertal zuhause auf Kocher/Stein . Von Anfang an war klar, dass dies kein leichter Gegner für uns sein würde. Hoch-motiviert vom Sieg unserer 2. Mannschaft ( 41:12 gegen Bad Friedrichshall) starteten wir unser Spiel.
Die Abwehr stand von Anfang an sehr gut. Leider kamen wir im Angriff nicht zu klaren Abschlüssen und halfen dem gegnerischen Torwart dadurch zu Bestleistungen. Durch einige Pass- und Technikfehler kam Kochertürn/Stein immer wieder mit Tempogegenstößen zu leichten Toren. Sie konnten so mit einem 4 Tore Vorsprung (7:11) in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit starten wir bei Null und stellten die Abwehr um. Durch unsere 5:1 Abwehr brachten wir die Kocher/Steiner Mädels aus ihrer Routine. Dadurch gelang es uns bis kurz vor Ende der Partie zu einem Gleichstand aufzuholen. Leider konnten wir jedoch keinen Vorsprung heraus spielen. Wir kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg. Am Ende reichte es aber nicht aus, und Kochertürn/Stein gewann mit einem Tor Vorsprung (19-20).

Es spielten und trafen:
Zöller 3; Kieser 3; Müller 3; Harbich 6; Eckert 2; Ruppert 1; Jendny 1; Engert, Kulike, Paul, Pfeufer, Schöninger, Kuhn.