In einer umkämpften Partie, die auf beiden Seiten mehr Zeitstrafen verdient gehabt hätte, schlägt die „Zweite“ der HSG Dittigheim/TBB die Reserve des TSV Buchen. An Motivation, die schmerzliche Niederlag der Hinrunde wieder gut zu machen, mangelte es den Grün-Weißen wahrlich nicht.
Die Absprache in der eigenen Abwehr war zu Beginn nicht immer optimal, sodass man sich glücklich schätzen konnte als Simon Ollmert eine frühe Führung der Gäste durch zwei gehaltenen Strafwürfe verhindern konnte. Wie erwartet stellte der TSV Buchen von Beginn an eine ganz kreisliga-untypische, schnell auf den Beinen agierende Abwehr. Während in Buchen die 5:1 Abwehrformation der Odenwälder den HSG Angriff noch zur Verzweiflung brachte, war die Mannschaft diesmal vorbereitet und konnte aus dem Positionsangriff schön herausgespielte Tore erzielen.

Beim Stand von 14:14 zur Pause war die Begegnung völlig offen. Auch nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her, wobei abwechselnd die HSG, dann wieder die Gäste in Führung lagen. In der 58. Minute konnten sich die Gastgeber erstmals einen vermeintlich sichereren Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Technische Fehler seitens der Heimmannschaft erlaubten dem TSV in den hektischen Schlusssekunden zwar noch zwei schnelle Tore, den Sieg ließ sich die HSG aber auch dank einer taktischen Auszeit nicht mehr nehmen. /Text: Erik Kordmann /Bilder: Jutta Muck

Für die HSG spielten: Simon Ollmert (Tor), Böhlecke, Popp (2), Hartmann (4), Gärtner (2), Seidenspinner (7/3), Wulf (2), Knehr (2), Irmer (1), Hartnagel (6/2), Mayer (2)