Die Damen der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim verloren am Sonntag knapp gegen die HA Neckarelz mit 22:25. Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich der spätere knappe Verlauf ab. Zunächst gelang es den HSG-Damen jedoch gut, gegen die erfahrenen Gegner mitzuhalten, sodass sie sich nach sechs Minuten mit 4:2 absetzten konnten.

Daraufhin folgte eine Phase, bei der beide Mannschaften gleichauf waren, was sich auch in den Spielständen von Unentschieden bis hin zu Führungen von ein oder zwei Toren wiederspiegelte.

Bilder von Jutta in Fotoalben

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielten die Damen der HA Neckarelz jedoch einen Vorsprung von drei Toren heraus, sodass sich die Mannschaften mit 10:13 in die Kabinen trennten. Und auch nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielten die HSG Damen keine einfachen Treffer, sodass die Gegner seinen Vorsprung bis auf fünf Tore ausbauten, was auch maßgeblich an einer Spielerin der HA Neckarelz lag, die durch zahlreiche Rückraumtreffer glänzte. Doch auch die Manndeckung gegen die zwei stärksten Spielerinnen der HA Neckarelz brachte keine große Besserung. Trotzdem verkürzten die HSG-Damen auf zwei Tore.

Letztendlich spielte die Zeit gegen sie, sodass sich die HSG und die HA nach einem erbitterten Kampf, der von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten gekennzeichnet war, mit 22:25 trennten. Trotz der Niederlage war es eine souveräne Mannschaftsleistung für die doch sehr junge und unerfahrene Mannschaft, die durch einige Spielerinnen aus der A-Jugend ergänzt wird.

Sarah Kuhn (Tor), Anja Zöller (1), Melanie Kieser (2), Isabel Menrath (4), Nora Merz (2), Simone Eckert (3/1), Kathleen Vath (4/1), Anna-Lena Roth (5/5), Aline Kinzie (1), Lena Ruppert

wJA-BL: Im Gegensatz zu den Damen siegte die weibliche A-Jugend in der Bezirksliga gegen den Tabellenletzten TV Lauffen souverän mit 26:11.

Vanessa Spörer (2), Anja Zöller (5), Laura Fürst (9), Aline Kinzie (3), Lena Ruppert (1), Paula Wulf (1), Luise Schneider (1), Nele Paul (1), Anna-Lena Roth (3), Maren Roth (Tor)

Johannes Bartel