Die männliche C-Jugend der HSG Dittigheim/TBB musste in einem guten Spiel gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen eine knappe 26:30 Niederlage hinnehmen. Als Fazit werden die HSG-Spieler den ersten zehn Spielminuten nachtrauern, die sich am Ende als spielentscheidend erwiesen. Während die Gäste von Spielbeginn hellwach waren, brauchte die HSG Anlaufzeit, um ins Spiel zu finden. Schnell führte Kronau/Östringen mit 0:4. Aber mit zunehmender Spieldauer gelang es der Heimmannschaft sich besser auf das Gästeteam einzustellen und bot von nun an in einer ausgeglichenen Partie dem Gegner Paroli.

Über 4:8 und dem zwischenzeitlichen 10:14 kämpften sich die Tauberaner immer besser ins Spiel, und mit schön herausgespielten Treffern von allen Positionen hatten die Gastgeber zur Pause auf 14:16 verkürzt. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Kronau/Östringen legte vor und die HSG zog nach. Beim Spielstand von 16:18 stand die HSG-Abwehr sattelfest und ließ 6 Minuten keinen Treffer zu. Im Angriff scheiterten die HSG aber gleich dreimal in aussichtsreicher Position frei vor dem Gästetorwart und vergab so die große Chance zum Anschlusstreffer. Kronau/Östringen fand zurück ins Spiel. Während die Badener vor allem über den Kreis zum Erfolg kamen, hielt die HSG mit ihrem Rückraum dagegen. Schade, dass die Einheimischen ihre ausgespielten Chancen auf den Außenpositionen nicht noch besser nutzen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Gäste dann wieder mit 4 Treffern und hielten diesen Vorsprung auch bis zum Ende der Partie. Auch wenn am Ende eine 26:30 Niederlage zu Buche steht, zeigte der HSG-Nachwuchs einmal mehr sein Potenzial und mit der dazugewonnenen Erfahrung werden sie sich in Zukunft noch weiter steigern. / Georg Hönninger

HSG Torschützen:

Brachs 2, Faulhaber 5, Graner 3, Hönninger 8, Huchel 1, Karle 7/2