HSG: Rakovic, Hönninger( beide Tor), Baier (6), Leuthold (1), D. Küpper (2), Kordmann (1), Engert (7/1), Kraus ,(1) Hartmann (2), Schäfer (1), Klemd (10/4), Rack (3)

Bilder zum Spiel von Jutta unter Fotoalben

Mit einem nie gefährdeten 34:19 Erfolg schickte die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim den HC Staufer Bad Wimpfen nach Hause. Die Gastgeber überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, die beiden Keeper Daniel Rakovic und Herbert Hönninger hielten hervorragend. Über schnelles Kombinationsspiel und sauber durchgespielte Konter zeigten sich die Grün – Weißen gegenüber den letzten Spielen weiter verbessert. Zufriedene Gesichter gab es deshalb sowohl beim Anhang, als auch bei Trainer Sigi Schneider, der diese Spielweise noch öfter sehen möchte. Dabei stand ihm mit Max Engert eigentlich nur ein Rückraumspieler zur Verfügung, doch der zeigte mit 7 Toren eine ordentliche Leistung. Überragend präsentierten sich zudem Patrick Klemd mit 10 und Johannes Baier mit 6 Treffern.

Es dauerte allerdings fast vier Minuten, ehe das 1:0 gelang. Doch dann kam der HSG Angriff langsam in Schwung. Bad Wimpfen konnte zunächst dagegenhalten und legte zum 4:3 sogar ein Tor vor. Das sollte allerdings die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Mit 4 Treffern in Folge rückten die Gastgeber das Kräfteverhältnis schnell wieder zurecht. Bis zur Pause war beim Stand von 15:9 bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Hochmotiviert und klar überlegen setzte die Heimmannschaft ihren Torhunger auch in der zweiten Spielhälfte fort. Die Gäste hatten dem kaum mehr etwas entgegen zu setzen und mussten fast tatenlos zusehen wie die HSG unaufhaltsam davonzog. Über 27:11, Mitte der Halbzeit, stand am Ende ein klarer Erfolg zu Buche. Damit konnten die Gastgeber auch ihre Tabellenführung weiter festigen. Nächste Woche gilt es allerdings Farbe zu bekennen, wenn die Mannschaft beim Verfolger Horkheim antreten muss./TVD, Berthold Freund