Topspiel beim Verfolger TSB Horkheim 2

Zum Spitzenspiel der Bezirksliga Heilbronn/Franken muss Tabellenführer HSG Dittigheim / Tauberbischofsheim am Sonntag um 18.30 Uhr beim direkten Verfolger, der Reserve von Drittligist TSB Horkheim, antreten. Die Gastgeber zogen lediglich zum Saisonauftakt in Buchen mit einer deutlichen 26:20 Niederlage den Kürzeren, danach gab es jedoch nur klare Erfolge. Allein der 44:9 Kantersieg über Neipperg, sowie der letzte Erfolg bei Degmarn/Oedheim sprechen für sich. Die Mannschaft hat derzeit einen fast schon beängstigenden Lauf und wird alles dransetzen, auch der HSG ein Bein zu stellen, schließlich winkt dann die Tabellenführung.

Doch die HSG muss sich auch vor diesem Gegner nicht verstecken. Sie hat zuletzt mit fünf Siegen in Folge eine souveräne Serie hingelegt, auch wenn die Ergebnisse nicht ganz so spektakulär ausfielen. Lediglich am letzten Wochenende gab es gegen Bad Wimpfen mit 34:19 einen Kantersieg.

Das Schneider Team hat mittlerweile so viel Selbstvertrauen getankt, dass ihm durchaus zuzutrauen ist, auch in Horkheim zu punkten. Dies kann allerdings nur gelingen, wenn die Mannschaft diszipliniert auftritt und ihre Chancen konsequent nutzt.

Die Favoritenrolle fällt dennoch den Gastgebern zu, deren Team aus erfahrenen Haudegen und jungen ehrgeizigen Nachwuchstalenten nur schwer auszurechnen ist. / Berthold Freund